Die beiden waren in einer Unterführung von vier Jugendlichen zunächst angerempelt und dann geschlagen worden. Als sie die Unterführung an der Harthaer Straße verließen, wurden sie von einer Gruppe von etwa zehn weiteren Jugendlichen mit Steinen beworfen und mit Pfefferspray besprüht. Als dem Duo ein bislang unbekannter Mann zu Hilfe kam, konnte es flüchten. Die Männer wurden leicht verletzt. Die Angreifer waren zwischen 16 und 20 Jahre alt und etwa 1,70 Meter bis 1,80 Meter groß. Einer hatte eine schwarze Jogginghose und einen Kapuzenpullover mit weiß-grauen Dreiecken an. Ein anderer Täter trug eine rote Strickjacke sowie eine schwarze Jogginghose. Ein weiterer war mit einem schwarzen Hoodie, einer schwarzen Jogginghose sowie weißen Turnschuhen bekleidet. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Geschehen oder den Tätern machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Rufnummer (0351) 483 22 33 entgegen.
Weitere Top-News
Lausitz

Unfall mit Schwerverletztem
vor 7 Stunden
Schwerverletzt ist ein 83-Jähriger in der Nacht zu Sonntag in ein Krankenhaus gekommen.

Sonntagsfahrverbot missachtet
vor 9 Stunden
Sonntag für Sonntag versuchen sich Brummi-Fahrer einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem sie sich über das Sonntagsfahrverbot hinwegsetzen.
Dresden

Feldbrand neben der Bundesstraße
vor 17 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Feldbrand zwischen Diera-Zehren und Obermuschütz.

Zwei Kleintransporter einer Autovermietung brannten
vor einem Tag
In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 1.20 Uhr an der Löbtauer Straße/Hirschfeldsr Straße zu einem Brand.
Südbrandenburg

Verdacht der Brandstiftung in drei Fällen - Zeugenaufruf
1. Juli 2022, 15:00
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen bislang unbekannte Täter wegen des Verdachts der Brandstiftung in drei Fällen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!