Am Dienstagnachmittag kam es gegen 14 Uhr in Zittau zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKW. Dabei wollte laut einem Sprecher der Polizei eine Fahrerin mit ihrem schwarzen VW Passat von der Graf-Yorck-Straße nach rechts auf die Äußere Weberstraße in Richtung Pethau abbiegen, als sie dabei das Blinkzeichen eines Seat Alhambras falsch deutete. Der Fahrer des Seats wollte nach eigenen Angaben auf eine Bushaltebucht einfahren, als die Fahrerin des Passats ihr Fahrzeug nicht mehr stoppen konnte und gegen den dunklen Seat krachte. Der Fahrer konnte nicht mehr anders reagieren, kam nach rechts von der Straße ab und landete in einem Gebüsch. Nur durch Glück wurden die Fußgänger neben der Bushaltestelle nicht erfasst.
Der Vorfahrtsfehler ohne Verletzte wurde durch Beamte der Polizei Zittau-Oberland aufgenommen.
Weitere Top-News
Lausitz

Verstoß gegen das Waffengesetz
vor einer Stunde
Beamte des Polizeireviers Weißwasser kontrollierten am Samstagabend einen Deutschen und stellten dabei einen Verstoß gegen das Waffengesetz fest.

Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
vor 2 Stunden
Der 24-jährige Fahrer eines Motorades BMW befuhr in der Nacht zum Sonntag die Straße „Am Schloss“ in Demitz-Thumitz in Richtung Hauptstraße.
Dresden

Vier Fahrzeuge kollidierten auf der Autobahn
vor 3 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 10.45 Uhr auf der BAB 4 zu einem Verkehrsunfall.

Diebstahl mit Waffen und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz - Zwei Tatverdächtige gestellt
vor 16 Stunden
Die in der Folge vorläufig festgenommenen tatverdächtigen Männer (21 und 22) entwendeten am Samstag aus einem Geschäft an der Prager Straße Parfüm und verstauten es.
Südbrandenburg

Präventionstag für Senioren auf dem Lausitzring
10. August 2022, 22:00
Am Sonntag, den 28. August 2022, bieten die DEKRA und die Polizei Brandenburg einen Präventionstag für Personen ab 65 auf dem Lausitzring in Klettwitz an.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!