Gegen 23:00 Uhr kontrollierte eine Streife des Bundespolizeireviers Zittau in der Friedensstraße den aus Polen eingereisten PKW. Hierbei fielen den Beamten nicht nur die ungewöhnlichen HU-Plaketten auf. Auch die Zulassungsplaketten waren falsch und die Fahrgestellnummer stimmte ebenfalls nicht. Außerdem stand der Mann laut Drogenschnelltest unter dem Einfluss von Amphetaminen und in einer Ablage unter dem Lenkrad befand sich griffbereit ein verbotenes Kampfmesser.
Der Mann handelte sich eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Waffengesetz ein. Die Landespolizei ermittelt wegen Urkundenfälschung
Weitere Top-News
Lausitz

Betrunken unterwegs
vor 51 Minuten
Beamte des örtlichen Reviers haben am Mittwochabend einen betrunkenen Skoda-Fahrer an der Bahnhofstraße in Kamenz gestellt.

Wetterlage in und um Bautzen
vor 56 Minuten
Der Deutsche Wetterdienst meldet für den Osten Deutschlands Gewitter, Starkregen und Dauerregen.
Dresden

Baumaschinen aus Keller gestohlen
vor 3 Stunden
Unbekannte haben aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Rottwerndorfer Straße mehrere Baumaschinen im Gesamtwert von etwa 5.200 Euro gestohlen.

Mann unter Drogen auf gestohlenem Fahrrad unterwegs
vor 5 Stunden
Dresdner Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann (38) gestellt, der betrunken und unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenen Fahrrad fuhr.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!