Der Kombi flüchtete vor einer Streife der Bundespolizei, wobei es zu mehreren gefährlichen Situationen kam. Gegen 11:15 Uhr fuhr das Auto auf der Bautzener Straße in Rietschen, wobei er beinahe eine Passantin erfasste. Anschließend verschwand der Pkw über die S 131 in Richtung Neuliebel; die Streife verlor den Sichtkontakt. Das Fahrzeug war in den Fokus der Beamten geraten, weil nur wenige Minuten zuvor von einer Baustelle in Krauschwitz eine Rüttelplatte gestohlen worden war. Ein Zeuge hatte beobachtet, wie zwei Personen den Verdichter in den Kombi luden und verschwanden. Der Kriminaldienst des Polizeireviers Weißwasser übernahm daraufhin die Ermittlungen. Zeugen des Vorfalls, insbesondere die Passantin in Rietschen, werden gebeten, sich unter 03576 2620 an das Polizeirevier Weißwasser oder an jede andere Polizeidienststelle zu wenden.
Weitere Top-News
Lausitz

Unfall mit Schwerverletztem
vor 6 Stunden
Schwerverletzt ist ein 83-Jähriger in der Nacht zu Sonntag in ein Krankenhaus gekommen.

Sonntagsfahrverbot missachtet
vor 8 Stunden
Sonntag für Sonntag versuchen sich Brummi-Fahrer einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem sie sich über das Sonntagsfahrverbot hinwegsetzen.
Dresden

Feldbrand neben der Bundesstraße
vor 16 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Feldbrand zwischen Diera-Zehren und Obermuschütz.

Zwei Kleintransporter einer Autovermietung brannten
vor einem Tag
In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 1.20 Uhr an der Löbtauer Straße/Hirschfeldsr Straße zu einem Brand.
Südbrandenburg

Verdacht der Brandstiftung in drei Fällen - Zeugenaufruf
1. Juli 2022, 15:00
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen bislang unbekannte Täter wegen des Verdachts der Brandstiftung in drei Fällen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!