LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Kontakt Datenschutz Impressum
Suche ausblenden  
Ottenhain
  • Lausitz
  • Unfall

Wildunfall sorgt für schweren Unfall: Passat kracht in haltendes Ersthelfer-Fahrzeug

29. November 2020, 9:00
Wildunfall sorgt für schweren Unfall: Passat kracht in haltendes Ersthelfer-Fahrzeug

Am frühen Samstagabend kam es zu einem schweren Verkehrsunfall zwischen Ottenhain und Strahwalde.

Der Fahrer eines PKW Citroen C4 Cactus befuhr gegen 19:00 Uhr die K8610 aus Richtung Strahwalde kommend in Richtung Löbau. In einem Waldstück zwischen den Ortschaften Strahwalde und Ottenhain kam er zu einem vorangegangenen Wildunfall hinzu. Er schaltete die Warnblinkanlage ein, stoppte neben dem betroffenen PKW und fragte die Insassen, ob Hilfe benötigt wird.  Im selben Augenblick befuhr die Fahrerin eines PKW VW Passat die K8610 ebenfalls in Fahrtrichtung Löbau. Offenbar übersah sie dabei den auf der Fahrbahn stehenden Citroen und krachte nahezu ungebremst mit voller Wucht in dessen Heck. Der Citroen rollte durch die Wucht des Aufpralls knapp 100 Meter weiter und kam dort zum Stillstand. Die Augenzeuginnen aus dem betroffenen PKW des Wildunfalls wählten sofort den Notruf und kümmerten sich um die verletzten Personen. Die Einsatzkräfte des Rettungsdienstes, ein Notarzt und die Beamten der Polizei eilten sofort zur Einsatzstelle. Vor Ort angekommen versorgten sie den Fahrer und die Beifahrerin aus dem Citroen. Diese wurden bei dem Unfall schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser verbracht. Die Fahrerin des VW Passat wurde augenscheinlich nur leicht verletzt und musste nicht in ein Krankenhaus. Im Nachhinein wurden auch noch die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren aus Obercunnersdorf und Ottenhain alarmiert. Diese sperrten die Straße, leuchteten die Unfallstelle aus und beseitigten Trümmerteile von der Straße. Da erhebliche Mengen an Betriebsstoffen ausgelaufen waren, wurde auch noch eine Fachfirma zur Straßenreinigung bestellt. Die beiden Unfallfahrzeuge haben einen Totalschaden erlitten und dürften nur noch Schrottwert haben. Sie wurden abgeschleppt. Die K8610 war im Zuge der Rettungs- und Bergungsarbeiten für ca. zweieinhalb Stunden voll gesperrt. Der Verkehr wurde umgeleitet.

  Lokaler Anzeiger
Bautzner.Strom.Fix24
  Weitere Top-News
Lausitz
Elsterheide

Autodieb verfolgt – Zwei Tatverdächtige erwischt

vor 9 Minuten

Zweimal haben nach einer Nacheile ins polnische Nachbarland am Montag die Handschellen geklickt. Eine Streife führte Kontrollen am Grenzübergang in Bad Muskau durch.

weiterlesen
Dresden

Bergungsarbeiten an umgekipptem Baukran

vor einer Stunde
weiterlesen
Dresden
Dresden

Bergungsarbeiten an umgekipptem Baukran

vor einer Stunde
weiterlesen
Dresden

Einbruch in Büro – Laptop gestohlen

vor 10 Stunden
weiterlesen
Südbrandenburg
Weißwasser/Boxberg/Döbern

Einbrecher-Trio ermittelt

22. Juni 2022, 9:00

Akribische Ermittlungen des Kriminaldienstes in Weißwasser haben auf die Spur eines Einbrecher-Trios geführt.

weiterlesen
  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Ein­satz dieser Tech­no­lo­gien über den in der Da­ten­schutz­er­klä­rung be­schrie­be­nen er­for­der­lichen Gebrauch h­inaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung