LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Kontakt Datenschutz Impressum
Suche ausblenden  
Ostsachsen
  • Lausitz
  • Allgemein

Wie sollte man am besten in Bitcoins und Co. investieren?

30. Juli 2021, 9:00
Wie sollte man am besten in Bitcoins und Co. investieren?

Kryptowährungen wie der Bitcoin haben in den vergangenen Jahren das etablierte Finanzgeschäft kräftig durcheinandergewirbelt. Nachdem es gerade für den Bitcoin zunächst nur nach oben ging, hat sich der Wert des Bitcoins in diesem Jahr zunächst nahezu halbiert. Doch inzwischen - nicht zuletzt auch wieder durch ein öffentliches Bekenntnis von Tesla-Gründer Elon Musk zu dieser Währung - hat sich der Kurs wieder gefangen und befindet sich erneut in einer starken Aufwärtsbewegung.

Nachdem der Bitcoin etwa im Juli dieses Jahres um den 20. herum einen dramatischen Tiefstand von etwas mehr als 25.000 Euro erreichte, konnte er in den Tagen darauf wieder deutlich zulegen und seinen Wert um mehr als 20 Prozent erhöhen.


Warum in Krypto-Währungen investieren?

Fest steht, dass der Bitcoin und andere Kryptowährungen Spekulations-Objekte sind, welche nichts für schwache Nerven sind. Verschiedene Analysten gehen jedoch davon aus, dass die Kryptowährungen sich aber weiter festsetzen und einen noch größeren Investorenkreis anziehen werden. Fakt ist aber auch, dass die Währungen immer volatil bleiben werden, also größeren Schwankungen unterworfen sind. Wer sich dies aber zunutze macht, also bei einem niedrigen Kurs einsteigt, dann die Nerven behält und die Währung nicht zu schnell wieder verkauft, der kann von Kursgewinnen profitieren, die kein anderes Finanzprodukt zu bieten hat. Nicht einmal Aktien und Fonds können solche Gewinne für sich verbuchen.


So sollten Anfänger vorgehen

Anfänger, die in den Handel mit Kryptowährungen einsteigen möchten, sollten sich zunächst einmal sehr genau über ihre bevorzugten Kryptowährungen informieren. Auf dem Markt befinden sich inzwischen ungezählte Währungen. Es kommen immer wieder neue dazu, andere wiederum verlieren vollständig ihren Wert und verschwinden dann. Daher sollten Einsteiger besser auf bekanntere und bereits etablierte Währungen setzen. Zu nennen sind hier neben dem Bitcoin die Währungen Ethereum, Bitcoin Cash, Dash, Ripple oder Monero.
Wer in den Handel einsteigt, der sollte erst einmal nur Geld investieren, welches entbehrbar ist. Gemeint ist damit Geld, das nicht wehtut, wenn es weniger wird. Auf keinen Fall sollte man einen Kredit aufnehmen, um diesen in eine Kryptowährung zu stecken. Die ersten Gehversuche sollte man mit einem kleineren Einstiegswert machen. Waren diese ersten Schritte erfolgreich, kann man mutiger werden und mehr Geld nachschießen. Wichtig ist auch, nicht auf ein einziges Pferd zu setzen, sondern das Investment auf verschiedene Kryptowährungen aufzuspalten. Da diese sich doch sehr unterschiedlich entwickeln können, können unter Umständen Verluste bei der einen Währung mit Gewinnen bei der anderen ausgeglichen werden.


Sich den Handel erleichtern

Wer sich selbst nicht mit vielen Analysen und Empfehlungen rund um die Kryptowährungen beschäftigen möchte, der kann auch auf eine Software setzen, die einem den Handel deutlich erleichtert oder auf Wunsch sogar vollständig automatisiert. Solch eine Software bietet beispielsweise die Bitcoin Lifestyle App (https://bitcoin-lifestyle-app.com/de/) an, die entgegen ihres Namens auch nicht nur mit Bitcoin handelt. Auf dieser Plattform ist eine Teilnahme schon mit geringen Beträgen möglich.
Die Anmeldung und Verifizierung der eigenen Identität ist auf der Plattform schnell abgeschlossen, und dann kann der Handel auch schon beginnen. Kunden haben dort verschiedene Möglichkeiten, Geld in Kryptowährungen zu investieren. Die Benutzung ist sehr einfach, die Handhabung erfolgt nahezu intuitiv. Ein großer Vorteil ist, dass aufgrund von ausgeklügelten Algorithmen, die Handelsempfehlungen auf der Bitcoin Lifestyle App in der Regel äußerst präzise sind. Wer möchte, der kann die App auch vollständig automatisiert arbeiten lassen. Die App ist immer darum bemüht, die besten Handelsdeals mit den Währungen abzuschließen. Einfacher als mit dieser App kann der Handel mit Kryptowährungen daher kaum sein.

Teilnehmen kann man auch mit der Bitcoin Lifestyle App.

  Weitere Top-News
Lausitz
Weigsdorf-Köblitz

Motorradfahrer bei Unfall schwer verletzt

vor einer Stunde

Eine 37-jährige Citroen-Fahrerin hat am Montagabend einen Motorradfahrer bei einem Unfall auf der Oberlausitzer Straße in Weigsdorf-Köblitz schwer verletzt.

weiterlesen
Zittau

Wohnmobil gestohlen

vor 2 Stunden

Auf der Juststraße in Zittau haben Unbekannte ein Wohnmobil gestohlen.

weiterlesen
Dresden
Dresden

Fußgänger wurde von Straßenbahn erfasst

vor 13 Minuten

Am Dienstagabend kam es gegen 22.10 Uhr auf der Robert-Blum-Straße zu einem Verkehrsunfall.

weiterlesen
Dresden

Ermittlungsverfahren gegen Polizeibeamten eingeleitet

vor 13 Minuten

Nach einem Polizeieinsatz am Samstagabend an der Uferstraße hat die Dresdner Polizei Ermittlungen gegen einen Beamten (31) der sächsischen Bereitschaftspolizei eingeleitet.

weiterlesen
  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Ein­satz dieser Tech­no­lo­gien über den in der Da­ten­schutz­er­klä­rung be­schrie­be­nen er­for­der­lichen Gebrauch h­inaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung