LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Kontakt Datenschutz Impressum
Suche ausblenden  
Sachsen
  • Lausitz
  • Allgemein

Wichtige Tipps, die Sie kennen müssen, um Ihre Bitcoin-Wallet zu sichern!

26. Oktober 2021, 14:00
Wichtige Tipps, die Sie kennen müssen, um Ihre Bitcoin-Wallet zu sichern!

Bitcoin ist eine digitale Währung, und sie sind anfällig für einige Risiken wie Hacking, Phishing usw. Daher ist es notwendig, ihre Sicherheit zu gewährleisten, indem sie an einem sicheren Ort aufbewahrt werden.

Eine der sichersten Möglichkeiten, Bitcoin zu speichern, ist die Verwendung einer Bitcoin-Wallet. Wenn Sie mit dem Bitcoin-Handel viel Geld verdienen möchten, klicken Sie auf https://bitcoineraapp.de/. Bitcoin-Wallets sind auch anfällig für Cyber-Angriffe, daher müssen Sie die notwendigen Schritte unternehmen, um ihre Sicherheit zu erhöhen und sicherzustellen, dass die Gelder darin sicher sind. Einige der wichtigsten Sicherheitstipps, die Sie befolgen müssen, sind wie folgt.


Kleine Mengen aufbewahren
Es ist offensichtlich, dass Sie nicht Tausende von Dollar in bar bei sich haben werden, und dasselbe gilt für Bitcoin-Wallets. Egal wie viele Vorkehrungen Sie treffen, es besteht immer ein gewisses Risiko, dass Ihre Bitcoin-Wallet gehackt wird. Daher ist es besser, wenn Sie kleine Beträge darin aufbewahren, damit Sie selbst bei einem Angriff nicht viel Geld verlieren. Wenn Sie regelmäßig Bitcoin-Transaktionen durchführen müssen, sollten Sie am besten kleine Beträge für den täglichen Gebrauch aufbewahren. Sie können jeden Tag Geld in die Bitcoin-Wallet einzahlen, je nach Ihren Bedürfnissen und Anforderungen des Tages. Es hilft Ihnen, die Sicherheit Ihrer Bitcoins zu gewährleisten und ermöglicht es Ihnen, das Geld in einer sicheren Umgebung aufzubewahren.


Verwenden Sie keine Online-Web-Wallets
Es gibt verschiedene Arten von Bitcoin-Wallets, die Sie zum Aufbewahren von Geldern verwenden können, und jede von ihnen hat eine andere Sicherheitsstufe. Wenn wir über Web-Wallets sprechen, bieten sie die geringste Sicherheit, daher müssen Sie sie nicht verwenden. Dies sind Online-Dienste, mit denen Sie Bitcoins speichern können, und sie sind auch das Hauptziel von Hackern. Mehrere Online-Bitcoin-Wallets und -Börsen wurden in der Vergangenheit gehackt, da sie kein Sicherheitssystem haben, das die Hacker daran hindern kann, Zugang zu den bei ihnen gespeicherten Geldern zu erhalten. Wenn Sie also nach einem Bitcoin-Wallet suchen, müssen Sie es vermeiden, sich für ein Web-Wallet zu entscheiden. Es gibt mehrere andere Wallets, wie Hardware Wallets, Paper Wallets usw., die Ihnen eine bessere Sicherheit für Ihre Bitcoins bieten können.


Sichern Sie das Wallet regelmäßig
Bitcoins sind unwiederbringlich, das heißt, wenn Sie Ihre privaten Schlüssel verlieren oder Ihre Brieftasche gehackt wird, können Sie die Bitcoins nie wieder zurückbekommen. Wie Sie wissen, ist Bitcoin vollständig von der Technologie abhängig und kann jederzeit scheitern. Wenn Sie beispielsweise Ihre Bitcoin-Wallet auf einem Computer gespeichert haben und sie plötzlich abstürzt, besteht die große Chance, dass Sie für immer den Zugriff auf Ihre Wallet verlieren. Um solche Risiken abzudecken, ist es also sehr wichtig, Backups für Ihre Bitcoin-Wallet zu erstellen. Beim Erstellen eines Backups müssen Sie sicherstellen, dass Sie das gesamte Wallet sichern, anstatt nur die privaten Schlüssel zu sichern.
Darüber hinaus müssen Sie ein Backup nach dem Erstellen an einem sicheren Ort aufbewahren. Wenn Sie es über das Internet speichern, müssen Sie es verschlüsseln, indem Sie ein komplexes und schwieriges Passwort festlegen. Es ist besser, wenn Sie die Backups an einem Offline-Speicherort wie einem USB-Laufwerk oder einer CD speichern, da dies vor allen Arten von Online-Bedrohungen wie Hacking, Phishing usw.


Verwenden Sie ein komplexes Passwort
Wenn Sie die Sicherheit Ihres Bitcoin-Wallets erhöhen möchten, müssen Sie es verschlüsseln. Die Verschlüsselung einer Bitcoin-Wallet bezieht sich auf das Festlegen eines Passworts. Es stellt sicher, dass, wenn jemand versuchen würde, Zugang zu Ihrer Brieftasche zu erhalten oder das Geld zu stehlen, er zuerst das Passwort eingeben muss. So wird Ihre Bitcoin-Wallet vor Hackern, Dieben und Cyberkriminellen geschützt. Wenn Sie ein Passwort für Ihre Wallet festlegen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie es sich richtig merken, denn wenn Sie das Passwort vergessen, verlieren Sie das in der Wallet gespeicherte Geld für immer.
Sie müssen also sicherstellen, dass Sie das Passwort nie vergessen, da eine Option zum Wiederherstellen des Passworts verfügbar ist. Um das Risiko abzudecken, können Sie das Passwort auf ein Blatt Papier schreiben und es in einem beliebigen Tresor oder Safe aufbewahren. Das Passwort muss stark sein, damit kein Hacker es leicht erraten kann.

  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden

Copyright © 2023, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem

Copyright © 2023, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Ein­satz dieser Tech­no­lo­gien über den in der Da­ten­schutz­er­klä­rung be­schrie­be­nen er­for­der­lichen Gebrauch h­inaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung