Eigentümer mutmaßlich gestohlener Fahrräder gesucht
Die Taten geschahen am sogenannten Fußballkäfig im Umfeld des Albert-Schweitzer-Rings sowie vor einem Wohnhaus am Eichendorffweg. Zwei 13 und 14 Jahre alte Jungen hatten gegenüber der Polizei zugegeben, die Fahrräder entwendet zu haben.
Am 18. September 2018 stellte eine Streife vor einem Wohnhaus an der August-Bebel-Straße in Bad Muskau zwei weitere Fahrräder sicher. Anwohner hatten berichtet, dass diese Bikes keinem Bewohner des Hauses gehören würden und man nicht wisse, woher sie stammen. Auch hier ist davon auszugehen, dass die Zweiräder irgendwem gestohlen wurden.
Die Ermittlungen zu den Diebstählen werden vom Kriminaldienst des Polizeireviers Weißwasser geführt. Allerdings ist in keinem der vier Fälle der rechtmäßige Eigentümer der Fahrräder bekannt. Niemand hat der Polizei den Verlust bislang mitgeteilt.
Um die Straftaten beweissicher aufklären zu können, sucht die Polizei nun Zeugen. Wer weiß, wem die vier Fahrräder gehören, wird gebeten, sich an die Polizei zu wenden. Sachdienliche Hinweise nimmt das örtliche Revier unter der Rufnummer 03576 262-0 sowie jede andere Polizeidienststelle entgegen.