Der Brand war im 1. Obergeschoss des Einfamilienhauses ausgebrochen, Brandherd die dort stehende Waschmaschine. Die beiden Bewohner des Hauses blieben unverletzt und wurden durch Feuerwehrleute nach draußen begleitet und im Rettungswagen betreut. Bei Bemerken des Brandes hatten die Bewohner die Badtür geschlossen und durch dieses besonnene Verhalten ein Ausbreiten des Rauches im Haus verhindert. Die Wehr war mit 11 Einsatzkräften der Berufsfeuerwehr sowie 13 Einsatzkräften der Freiwilligen Wehren aus Merzdorf und Sandow vor Ort. Rettungsdienst und Notarzt kümmerten sich um die Hausbewohner. Die Einsatzkräfte konnten mittels eines mobilen Rauchverschlusses die Ausbreitung der Rauchgase verhindern. Zudem kam nach dem Löschen ein Hochleistungslüfter zum Einsatz, der eine zügige Entrauchung bewirkte. Per Drehleiter wurde ein zweiter Rettungs- und Angriffsweg aufgebaut, der jedoch nicht eingesetzt werden musste. Die Brandursache ist noch unklar. Das Haus ist weiter bewohnbar, nur das Bad muss renoviert werden.
Weitere Top-News
Lausitz

Haftstrafen abgewendet
vor 4 Stunden
Zwei Herrschaften haben am Sonntag unangemeldeten Hausbesuch von Polizeibeamten bekommen.

10 Tipps für günstige Tickets
vor 5 Stunden
Sind Sie es leid hohe Preise für Transporttickets zu zahlen? Ob Zug, Bus oder Flugzeug, die Kosten können besonders in der Hauptsaison schnell steigen. Aber verzweifeln Sie nicht! Mit ein wenig vergleichen und Planung können Sie tolle Angebote für Transporttickets finden und Geld für andere Dinge Ihrer Reise sparen.
Dresden

Verdächtiges Ansprechen eines Zehnjährigen – Zeugen gesucht
vor 5 Stunden
Die Polizei geht dem Fall eines verdächtigen Ansprechens von Kindern im Stadtteil Pieschen nach und bittet Zeugen um Hinweise.

Zwei PKW kollidierten auf Kreuzung
vor 9 Stunden
Bei einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW Mini und einem PKW VW sind heute Morgen zwei Personen verletzt worden.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!