Warum Bitcoin für die meisten Menschen eine wachstumsstarke Investition sein könnte

Seit 2017 hat Bitcoin seine rekordverdächtigen Jahre hinter sich. Zum Beispiel bewegte sich das volatile Wachstum von Bitcoin zwischen Anfang 2017 und Oktober von 6.300 $ auf 900 $. Skeptiker ignorierten jedoch dieses Wachstum und nahmen an, dass die Kryptowährung eine Blase erleben würde. Andere hofften, dass einige Betrugsfälle das Vertrauen der Menschen in diese digitale Währung schwächen würden.
Aber einige Investoren glauben, dass der Bitcoin-Preis weiter steigen wird. Einige behaupten sogar, dass Bitcoin in den nächsten fünf Jahren mehr als 55.000 Dollar wert sein wird. Hier ist der Grund, warum Bitcoin für viele Menschen eine wachstumsstarke Investition sein könnte.
Explodierende Bitcoin-Annahme
Viele Menschen auf der ganzen Welt nutzen Bitcoin als Tauschmittel und Investition. In Japan wurde Bitcoin im Jahr 2017 zu einer offiziellen Zahlungsmethode. Heute akzeptieren über 260.000 Einzelhandelsgeschäfte und Einrichtungen Bitcoin. Die breite Akzeptanz dieser Kryptowährung in Japan ist ein positiver Präzedenzfall für viele Länder. Heute denken viele Regierungen darüber nach, wie sie sich Kryptowährungen nähern können. Und das könnte der Beginn des Erfolgs von Bitcoin sein.
Das Bitcoin-Handelsvolumen hat auch auf Plattformen wie bitcoin buyer zugenommen. Hier kaufen Menschen Bitcoin mit Fiat-Geld und verkaufen sie mit Gewinn. Neben dem Anstieg des Handelsvolumens sind 2017 auch die Bitcoin-Transaktionen insgesamt um 55 % gestiegen. Gleichzeitig wurden jeden Tag 30.000 Bitcoin-Wallets erstellt. All diese Faktoren deuten auf die zunehmende Akzeptanz dieser virtuellen Währung hin.
Mögliche formale regulatorische Aufsicht
Die Welt könnte eine dramatische Zunahme der formalen Regulierung und Aufsicht für digitale Währungen erleben. Folglich könnten traditionelle Finanzinstitute Milliarden in diese digitalen Vermögenswerte investieren. Der weithin akzeptierte Schritt der US-Börsenaufsichtsbehörde Securities & Exchange Commission, ETFs zuzulassen, könnte zu Investitionen von Finanzinstituten in den Kryptobereich führen. Einige dieser Institute könnten ihren Kunden mehr Anlagemöglichkeiten bieten. Auf diese Weise würden große Anlegergruppen Zugang zu Kryptowährungen erhalten, insbesondere diejenigen, die sich mit dem Gedanken an den Kauf und die Lagerung von Bitcoin nicht anfreunden können.
Anhaltende Unterbrechung des Status Quo
Es ist kein Geheimnis, dass Erfindungen wie Airbnb und Uber die großen Sektoren fast über Nacht durcheinander gebracht haben. Viele Experten sagen voraus, dass Bitcoin das Gleiche tun wird wie das traditionelle Geldsystem. Blockchain ist die Technologie, die dem Bitcoin zugrunde liegt. Und Experten sind der Meinung, dass sich diese Technologie schnell weiterentwickelt und revolutionär sein wird.
Derzeit gibt es weltweit mehr als 1.200 Varianten von Kryptowährungen. All diese nutzen die Blockchain-Technologie, um die Probleme des herkömmlichen Geldsystems zu lösen. Darüber hinaus ist diese Technologie in verschiedenen Sektoren anwendbar. Das zeigt, wie sie die Art und Weise, wie Menschen Geschäfte machen und Geld überweisen, verändern wird.
Erhöhte Zugänglichkeit von Bitcoin
Ursprünglich war Bitcoin ein Peer-to-Peer-System. Einige Leute dachten, es sei nur für technisch versierte und fleißige Menschen gedacht, weil viele nicht verstehen konnten, wie es funktioniert. Heute gibt es viele Plattformen, die Informationen über diese digitale Währung verbreiten. Im Internet gibt es viele Websites und Blogs, die sich dem Austausch von Daten über Bitcoin widmen. Daher können viele Menschen Bitcoin leicht recherchieren und mit dem Handel oder der Investition in Bitcoin beginnen.
Bitcoin online zu kaufen ist ebenfalls einfach. Außerdem akzeptieren viele Händler auf der ganzen Welt Bitcoin-Zahlungen. Länder wie El Salvador sind dabei, Gesetze zu verabschieden, um Bitcoin zu einem gesetzlichen Zahlungsmittel zu machen.
Die Quintessenz
Bitcoin entwickelt sich langsam zu einem Tauschmittel und Wertaufbewahrungsmittel an vielen Orten der Welt. Außerdem ist sein Wert im Laufe der Jahre gestiegen, obwohl er sehr volatil ist. All diese Faktoren deuten darauf hin, dass Bitcoin zu einer wachstumsstarken Investition für die Menschen werden könnte, die ihn jetzt kaufen.