Verkehrsunfall mit schwerverletzten Person: Zeugen gesucht
Ein 26-Jähriger stand mit seinem Radlader auf der Staatsstraße in Singwitz. Dort näherte sich ein Ford Ka eines 63-Jährigen, welcher in Richtung Bautzen unterwegs war. Aus bisher ungeklärter Ursache stieß dieser gegen den Radlader. Durch den Aufprall schleuderte der Pkw auf die Gegenfahrbahn, wo er seitlich mit einem entgegenkommenden Ford Focus eines 55-Jährigen kollidierte. Der 63-jährige Ka-Fahrer zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Rettungssanitäter brachten ihn zur Versorgung in ein Krankenhaus. Der Schaden belief sich vorläufig auf circa 20.000 Euro.
Der Unfalldienst der Polizeidirektion Görlitz übernahm vor Ort die weitere Bearbeitung und zog einen Sachverständigen zur Klärung hinzu. Die S 114 war für die Unfallaufnahme voll gesperrt. Ein Abschleppunternehmen sorgte für die Bergung der verunfallten Fahrzeuge.
Zeugen, die den Unfallhergang beobachtet haben oder Angaben zum Verhalten der Beteiligten vor und nach dem Unfall machen können, werden gebeten sich beim Verkehrsunfalldienst unter der Rufnummer 03591 367 - 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.