Ein 27-Jähriger war mit seinem Audi auf der Burgwallstraße in Richtung Hauptstraße unterwegs. Als er
vermutlich mit überhöhter Geschwindigkeit nach links abbog, geriet das Fahrzeug ins Schleudern und stieß gegen eine Grundstücksmauer. Diese und ein Stromverteilerkasten wurden dabei beschädigt. Der Fahrer und seine drei Insassen, eine 17-Jährige, ein 20- und
ein 21-Jähriger, erlitten leichte Verletzungen. Bei der Unfallaufnahme bemerkten die Polizisten Alkoholgeruch bei dem Lenker. Ein Test ergab umgerechnet 1,32 Promille. Die Ordnungshüter veranlassten eine Blutentnahme und zogen den Führerschein ein. Der wirtschaftliche
Totalschaden am Audi plus der Schaden an der Mauer belief sich insgesamt auf rund 8.000 Euro. Der deutsche Fahrer wird sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs zu verantworten haben.
Weitere Top-News
Lausitz

Gegen Geschleusten liegt Haftbefehl vor
vor 33 Minuten
Heute Morgen erhielt die Dienststelle in Ludwigsdorf den Hinweis, dass in Niesky mehrere Personen mit Migrationshintergrund beobachtet wurden.

Die passende Kfz-Versicherung finden - das ist zu beachten
vor 36 Minuten
Die Zulassung eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr ist nur möglich, wenn eine Haftpflichtversicherung nachgewiesen wird. Ohne die Bestätigung des Versicherungsabschlusses ist es nicht möglich, ein Fahrzeug zuzulassen.
Dresden

Bergungsarbeiten an umgekipptem Baukran
vor 10 Stunden

Einbruch in Büro – Laptop gestohlen
vor 19 Stunden
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!