Diese sperrte am Ereignisort die Straße. Der 57-jährige Fahrer eines Pkw Nissan versuchte trotzdem zwischen dem sperrenden Feuerwehrfahrzeug und einer Hauswand hindurchzufahren, obwohl die Durchfahrtsbereite nur etwa 2,20 m maß. Dabei streifte er sowohl den Einsatzwagen als auch die Hauswand. Ohne sich um den verursachten Schaden zu kümmern setzte der Fahrer seinen Weg fort.
Eingesetzte Polizeibeamte des Polizeireviers Hoyerswerda konnten ihn zu Hause antreffen. Im Gespräch war deutlicher Alkoholgeruch in der Ausatemluft feststellbar. Ein Atemalkoholtest ergab eine Konzentration von 1,24 Promille. Bei der angeordneten Blutentnahme setzte sich der Mann derart zur Wehr, dass die Maßnahme nur mit Zwang durchgesetzt werden konnte. Er muss sich nun wegen des Verdachts der Gefährdung des Straßenverkehrs, wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort und wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte verantworten. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 1.000 Euro.Weitere Top-News
Lausitz

Schrottreifer Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen
vor einer Stunde
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion haben am Mittwochvormittag die Fahrt eines Kleintransporters mit Anhänger auf der A 4 beendet.

Schwer verletzter Mann bei Tankstelle gefunden − Was war passiert?
vor 2 Stunden
Die Polizei in Weißwasser bittet um Zeugenhinweise zu einer möglichen Gewalttat Anfang März 2022 an der Bautzener Straße.
Dresden

Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
vor 4 Stunden
Am Mittwochmorgen sind zwei Fahrradfahrer (27, 32) bei einem Verkehrsunfall an der Leipziger Straße verletzt worden.

Einbruch in Kiosk
vor 15 Stunden
Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch in einen Kiosk in einem Freibad in Zschieren eingebrochen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!