BAB 4, Dresden - Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Bautzen-West und Bautzen-Ost
Am Vormittag war ein 59-Jähriger mit seinem Opel auf der rechten Fahrspur unterwegs. Aufgrund von stockendem Verkehr bremste er ab. Das bemerkte ein 61-jähriger Transporter-Fahrer zu spät fuhr auf den Vectra auf. Verletzt wurde niemand. An den Fahrzeugen entstand Sachschaden von rund 8.000 Euro.
BAB 4, Görlitz - Dresden, Anschlussstelle Bautzen-West
Etwa eine Stunde später waren ein 25-Jähriger, ein 45-Jähriger und ein 31-Jähriger hintereinander auf der A 4 in Richtung Dresden unterwegs. An der Anschlussstelle Bautzen-West, im einspurigen Baustellenbereich, kam es zu einem Stau. Der 25-Jährige bremste seinen VW Golf verkehrsbedingt ab. Der 45-Jährige verringerte mit seinem Opel Astra ebenfalls die Geschwindigkeit. Der 31-Jährige erkannte die Situation mit seinem VW Passat jedoch offenbar zu spät und fuhr auf den Opel auf. Dieser wurde daraufhin auf den Golf geschoben. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand ein Sachschaden von circa 15.000 Euro.
BAB 4, Görlitz - Dresden, Anschlussstelle Bautzen-Ost
Eine weitere Stunde später befuhr ein 39-Jähriger mit seinem Skoda die Auffahrt der Anschlussstelle Bautzen-Ost. Aufgrund einer Baustelle in diesem Bereich wird der fließende Verkehr über den Seitenstreifen und folgend über den Beschleunigungsstreifen geleitet. Er hielt am Stoppschild an. Dies bemerkte eine 37-jährige Fuji-Heavy-Lenkerin hinter ihm zu spät und fuhr auf. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden belief sich auf etwa 100 Euro.