Aufgrund dieser Baumaßnahmen kommt es, wie angekündigt, zu umfangreichen Verkehrseinschränkungen und Straßensperrungen. Für aus Richtung Neukircher Straße stadteinwärts Fahrende ist die Zufahrt zur Neustädter Straße/Herrnteichsiedlung, außer für den Linienverkehr, gesperrt. Der Durchgang für Fußgänger wird jederzeit gewährleistet. Zahlreiche Bürgerhinweise kamen bei den Polizeibehörden an, dass sich Pkw-Fahrer nicht an das dortige Einfahrtverbot hielten. Daher kontrollierte am Montagnachmittag das Messteam des Verkehrsüberwachungsdienstes der Polizeidirektion Görlitz die Einhaltung des Verkehrszeichens 267 (Verbot der Einfahrt). Tatsächlich haben sich 71 Kraftfahrer über das Verbot hinweggesetzt. Diese müssen nun mit einem Verwarngeld rechnen. Auch zukünftig wird die Polizei zur Unterstützung der Stadt verkehrserzieherische Maßnahmen durchführen und an dafür geeigneten Stellen kontrollieren. Die Polizei weist noch mal ausdrücklich darauf hin, sich an die bestehenden Regeln zu halten, damit keiner zu Schaden kommt und Verkehrsunfälle vermieden werden. Die Bauarbeiten an der Dresdener Straße werden voraussichtlich bis Anfang November 2022 andauern.
Weitere Top-News
Lausitz

Unfall mit Schwerverletztem
vor 6 Stunden
Schwerverletzt ist ein 83-Jähriger in der Nacht zu Sonntag in ein Krankenhaus gekommen.

Sonntagsfahrverbot missachtet
vor 8 Stunden
Sonntag für Sonntag versuchen sich Brummi-Fahrer einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem sie sich über das Sonntagsfahrverbot hinwegsetzen.
Dresden

Feldbrand neben der Bundesstraße
vor 16 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Feldbrand zwischen Diera-Zehren und Obermuschütz.

Zwei Kleintransporter einer Autovermietung brannten
vor einem Tag
In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 1.20 Uhr an der Löbtauer Straße/Hirschfeldsr Straße zu einem Brand.
Südbrandenburg

Verdacht der Brandstiftung in drei Fällen - Zeugenaufruf
1. Juli 2022, 15:00
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen bislang unbekannte Täter wegen des Verdachts der Brandstiftung in drei Fällen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!