LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Kontakt Datenschutz Impressum
Suche ausblenden  
BAB4
  • Lausitz
  • Unfall

Transporter schleudert in PKW

4. Juni 2020, 17:20 aktualisiert
Transporter schleudert in PKW

Am Mittwochvormittag befuhr der Fahrer eines Kleintransporters die A4 in Richtung Görlitz.

Originaler Beitrag – 3. Juni 2020, 17:59

Zwischen des Anschlussstelle Bautzen-Ost und Weißenberg verlor der Fahrer aus noch ungeklärter Ursache die Kontrolle für das Fahrzeug und schleuderte nach rechts in die Leitplanke und blieb auf der Leitplanke liegen. Bei diesem Manöver schlug ein Teil des Transporters in die Beifahrerseite eine ebenfalls auf der Autobahn fahrenden Hyundai ein. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Die Feuerwehr rückte an und sicherte den Transporter. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Die Autobahn war für die Zeit der Unfallaufnahme halbseitig gesperrt. 

Update – 4. Juni 2020, 17:20

Ein Unfall auf der A 4 zwischen Bautzen-Ost und Weißenberg hat am Mittwochvormittag Stau in Richtung Görlitz verursacht.

 

Ein 27-jähriger Sprinter-Fahrer wechselte etwa drei Kilometer vor der Anschlussstelle Weißenberg auf den linken Fahrstreifen. Dort krachte ein Hyundai auf den Transporter, woraufhin dieser gegen die rechte Leitplanke schleuderte. Der polnische Sprinter-Lenker und auch der 60-jährige Hyundai-Fahrer blieben unverletzt. An den Fahrzeugen entstanden Sachschäden von insgesamt circa 20.000 Euro. Etwa 9.000 Euro betrug zudem der Schaden an zwölf beschädigten Schutzplankenfeldern. 

 

Autobahnpolizei und Verkehrsunfalldienst stellten bei beiden Kraftfahrern Ausfallerscheinungen fest. Ein Drogentest auf Amphetamine beim Sprinter-Fahrer verlief positiv. Alkoholgeruch beim deutschen Hyundai-Lenker bestätigte ein Atemalkoholtest mit umgerechnet 0,54 Promille.

 

Unfallaufnahme und Bergung der Fahrzeuge erstreckten sich über fast drei Stunden. Dazu sperrten die Einsatzkärfte die Autobahn in Richtung Görlitz halbseitig und zwischenzeitlich über 20 Minuten voll. Die Autobahnmeisterei Weißenberg, die örtliche Feuerwehr und ein Gutachter unterstützten die Maßnahmen. Der Rückstau löste sich erst nach 12:45 Uhr auf.
  Weitere Top-News
Lausitz
BAB4

Schrottreifer Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen

vor 35 Minuten

Beamte der Verkehrspolizeiinspektion haben am Mittwochvormittag die Fahrt eines Kleintransporters mit Anhänger auf der A 4 beendet.

weiterlesen
Weißwasser

Schwer verletzter Mann bei Tankstelle gefunden − Was war passiert?

vor einer Stunde

Die Polizei in Weißwasser bittet um Zeugenhinweise zu einer möglichen Gewalttat Anfang März 2022 an der Bautzener Straße.

weiterlesen
Dresden
Dresden

Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt

vor 3 Stunden

Am Mittwochmorgen sind zwei Fahrradfahrer (27, 32) bei einem Verkehrsunfall an der Leipziger Straße verletzt worden.

weiterlesen
Dresden

Einbruch in Kiosk

vor 14 Stunden

Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch in einen Kiosk in einem Freibad in Zschieren eingebrochen.

weiterlesen
  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Ein­satz dieser Tech­no­lo­gien über den in der Da­ten­schutz­er­klä­rung be­schrie­be­nen er­for­der­lichen Gebrauch h­inaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung