Aus bisher noch unbekannter Ursache kam der 31-jährige Fahrer eines Ford Transit von der Straße ab und krachte gegen einen Baum. Bei rund 100 km/h ist der Tacho bei dem Unfallwagen stehen geblieben, der Aufprall war dementsprechend heftig. Der Fahrer wurde in dem Fahrzeug eingeklemmt, war beim Eintreffen der Einsatzkräfte aber bei Bewusstsein. Mit schwerem hydraulischen Rettungsgerät wurde der Mann aus dem Transporter befreit. Der Rettungshubschrauber Christoph 33 brachte den Notarzt zur Einsatzstelle. Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Die Feuerwehren aus Striesow, Briesen, Werben, Burg, Dissen und Fehrow waren im Einsatz. Die L511 war für die Zeit der Rettung und Bergung voll gesperrt. Die Polizei hart die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Weitere Top-News
Lausitz

BAB4
Zwei berauschte Autofahrer gestoppt
vor 4 Stunden
Am Dienstagmittag haben Beamte einen Honda Civic auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Burkau kontrolliert.

Dresden
Tatverdächtiger stellte sich selbst
vor 5 Stunden
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 16-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des Totschlags.
Dresden

Dresden
Keller brannte zum dritten Mal im selben Mehrfamilienhaus
vor 11 Stunden
Am Mittwoch kam es gegen 19.50 Uhr am Wölfnitzer Ring in einem Mehrfamilienhaus zu einem erneuten Brand.

Dresden
PKW kollidierte mit Lichtmast
vor 15 Stunden
Am Mittwochabend kam es gegen 19.20 Uhr auf Coventrystraße (B 173), in Höhe der Reuningstraße/Schlehenstraße zu einem Verkehrsunfall.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!