LausitzNews.de - Das Nachrichtenportal für Ostsachsen
Lausitz Dresden Südbrandenburg
  Suche
Kontakt Datenschutz Impressum
Suche ausblenden  
Obercunnersdorf
  • Lausitz

Suzuki kommt von Straße ab und zerlegt Straßenschild

9. Januar 2020, 20:50 aktualisiert
Suzuki kommt von Straße ab und zerlegt Straßenschild

Am späten Abend des 08. Januar kam es auf der B178 kurz vor der Abfahrt Obercunnersdorf zu einem schweren Verkehrsunfall.

Originaler Beitrag – 9. Januar 2020, 8:40

Der 26-jährige Fahrer eines PKW Suzuki kam gegen 21:15 Uhr aus bislang unklarer Ursache von der Bundesstraße ab und zerlegte dabei ein am Straßenrand befindliches Straßenschild und den angrenzenden Zaun in seine Einzelteile. Danach kam er mit seinem Fahrzeug im Straßengraben zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich schwer und wurde nach der Behandlung des Notarztes und der Sanitäter für weitere Untersuchungen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Zwei Autofahrer hatten den verunfallten PKW zuvor im Straßengraben entdeckt und setzten umgehend einen Notruf ab, danach sicherten sie die Unfallstelle ab und schauten nach dem Fahrer des Unfallwagens. Die Polizei nahm die Ermittlungen zur genauen Unfallursache auf. Die Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr leuchteten die Unfallstelle aus und sperrten die Bundesstraße während der Rettungsmaßnahmen und Unfallaufnahme voll. Dennoch kam es trotz dessen immer wieder zu Zwischenfällen. Mehrere Autofahrer versuchten an den Feuerwehrleuten vorbei durch die Unfallstelle zu fahren, um somit nicht warten zu müssen. Dies konnte allerdings verhindert werden. Die einzige Ausnahme war der Fahrer eines deutschen LKW, welcher trotz Anhaltesignalen der Feuerwehr einfach in den abgesperrten Bereich der Unfallstelle fuhr und die Rettungsmaßnahmen behinderte. Der verunfallte PKW hat indes nur noch Schrottwert und wurde abgeschleppt. Die Bundesstraße 178 war bis ca. 0:30 Uhr voll gesperrt.
Nur wenige Meter weiter erinnert ein übergangsweise aufgestellter Zaun an einen tödlichen Verkehrsunfall an gleicher Stelle im Oktober 2019.

Update – 9. Januar 2020, 20:50

Information der Polizei: 

Eine feuchte Fahrbahn hat vermutlich am Mittwochabend zu einem Verkehrsunfall auf der B 178 in Ottenhain geführt.

Ein 26-Jähriger befuhr mit seinem Suzuki die Bundesstraße von Löbau in Richtung Zittau. Etwa 200 Meter vor der Ausfahrt Obercunnersdorf geriet er ins Schleudern. Das Fahrzeug prallte gegen einen Wegweiser und zerstörte diesen. Daraufhin durchbrach der Baleno noch einen Wildzaun und rutschte eine Böschung hinab. Schließlich kam das Unfallauto im Graben zum Stehen. Der tschechische Fahrer zog sich bei dem Unfall schwere Verletzungen zu. Am Suzuki entstand Totalschaden. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 0,62 Promille. Die Polizei ermittelt.
  Weitere Top-News
Lausitz
Zittau

Diebe scheitern an Wohnmobil

vor 45 Minuten

In Zittau sind Diebe an einem Wohnmobil gescheitert.

weiterlesen
Kamenz

Netzfalle gestohlen

vor einer Stunde

Im Kamenzer Ortsteil Bernbruch haben Unbekannte in der vergangenen Woche eine Netzfalle gestohlen.

weiterlesen
Dresden
Dresden

Versuchter Raub

vor 2 Stunden

Unbekannte haben am Dienstag einen 17-Jährigen an der Ecke An der Mauer/Schreibergasse geschlagen.

weiterlesen
Dresden

Doppelgarage mit Fahrzeugen brannte

vor 8 Stunden
weiterlesen
  Telegram-Channel

Lesen Sie unseren kostenfreien News­letter per Telegram und er­hal­ten Sie aktuelle Mel­dung­en direkt auf Ihr Smart­phone!

Infokanal abonnieren
  Kategorien
Allgemein Boulevard Brand Events Fahndung Kultur Messe Prozess Sport Unfall Wetter Wirtschaft
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
  • Kontakt
  • Datenschutz
  • Impressum
  • RSS-Feed
  • Sitemap
  • Anmelden
LausitzNews.de Emblem
Datenschutzeinstellungen
Copyright © 2022, LausitzNews.de
Alle Rechte vorbehalten.
LausitzNews.de

Wir respektieren Ihre Privatsphäre.

Wir und unsere Partner nutzen auf unserer Website Technologien wie beispiels­weise Cookies, um Inhalte und Werbung zu perso­nali­sieren, Social-­Media-­Funktionen an­zu­bieten und den Website-­Traffic zu analy­sieren. Durch einen Klick auf die unten­stehende Schalt­fläche stimmen Sie dem Ein­satz dieser Tech­no­lo­gien über den in der Da­ten­schutz­er­klä­rung be­schrie­be­nen er­for­der­lichen Gebrauch h­inaus zu. Sie können diese Einwilligung jederzeit überarbeiten oder zurücknehmen.

Datenschutzerklärung