Am Montag gegen 12 Uhr wurden die ersten Feuerwehren aus dem Landkreis Bautzen und Südbrandenburg zu einem Ödlandbrand in der Nähe des Kraftwerks Schwarze Pumpe und der Ortslage Zerre gerufen. Bei dem Gelände handelte es sich um ein Kohlestaubbecken. Aufgrund der Trockenheit breitete der Brand sich unterirdisch aus, was die Löscharbeiten erschwerte. Am Dienstag rückte dann das THW Bautzen an und half mittels großer Pumpen das rund 10000 Quadratmeter große Becken zu fluten und damit das Feuer zu liquiditieren.
Weitere Top-News
Lausitz

So kann der Alltag mit einem behinderten Kind einfacher gestaltet werden
vor 11 Minuten
Für Eltern eines behinderten Kindes ist jeder Tag eine große Herausforderung. Denn die Gestaltung des Tages muss schon von morgens bis abends und manchmal auch in der Nacht präzise sowie lückenlos sein, um eine 100%ige Betreuung des Kindes gewährleisten zu können. Und dies jeden Tag, jeden Monat und Jahr für Jahr.

Ohne Fahrerlaubnis mit verbotener Waffe unterwegs
vor 41 Minuten
Beamte des Polizeireviers Weißwasser haben am Montagnachmittag einen Audi an der Mittelstraße in Skerbersdorf kontrolliert.
Dresden

Fußgänger schwer verletzt
vor 2 Stunden
Bei einem Unfall auf der Hauptallee hat ein Fußgänger (67) schwere und ein Radfahrer (38) leichte Verletzungen erlitten.

Linienbus geriet während der Fahrt in Brand
vor 8 Stunden
Am Montag kam es gegen 17 Uhr in Merbitz (Stadt Dresden) zu einem Brand.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!