Zwischen der Raststätte "Dresdner Tor" und der Anschlussstelle Wilsdruff prallte ein polnischer Sattelzug Mercedes-Benz Actros auf einen auf einen Schilderwagen. Der LKW mit Schilderwagen hatte auf der rechten Fahrspur eine Baustelle abgesichert, die gerade abgebaut wurde. Glücklicherweise wurden keinen Personen verletzt und alle Beteiligten kamen mit dem Schrecken davon. Durch den Aufprall wurde ein Kraftstofftank des polnischen LKW aufgerissen. Eine große Menge Diesel aus. Die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff und Klipphausen nahmen den Kraftstoff auf und pumpten den beschädigten Dieseltank aus. Der Schilderwagen wurde zerstört und beide LKW wurden erheblich beschädigt. Der Sattelzug mußte durch den Abschleppdienst geborgen werden. Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es nur zu minimalen Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Weitere Top-News
Lausitz

Gegen Geschleusten liegt Haftbefehl vor
vor 22 Minuten
Heute Morgen erhielt die Dienststelle in Ludwigsdorf den Hinweis, dass in Niesky mehrere Personen mit Migrationshintergrund beobachtet wurden.

Die passende Kfz-Versicherung finden - das ist zu beachten
vor 26 Minuten
Die Zulassung eines Kfz im öffentlichen Straßenverkehr ist nur möglich, wenn eine Haftpflichtversicherung nachgewiesen wird. Ohne die Bestätigung des Versicherungsabschlusses ist es nicht möglich, ein Fahrzeug zuzulassen.
Dresden

Bergungsarbeiten an umgekipptem Baukran
vor 10 Stunden

Einbruch in Büro – Laptop gestohlen
vor 19 Stunden
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!