Polizeiorchester überrascht Pflegeheimbewohner mit Konzerten

So musizierte das Orchester in Kamenz, Pulsnitz, Rödertal und Radeberg um den Bewohnern in der aktuell schwierigen Zeit eine Freude zu bereiten. Außerdem galt es den Pflegekräften, Helfern und Angehörigen ein Zeichen der Dankbarkeit und Wertschätzung zu übermitteln.
Die Pflegekräfte scheuten keine Mühen und platzierten die Senioren auf Balkone, in Aufenthaltsräumen und im Freien. So konnten möglichst viele Bewohner den abwechslungsreichen Klängen von Swing, Dixieland und Evergreens lauschen.
Zahlreiche glückliche Gesichter waren der Lohn. Trotz eingeschränkter Mobilität schunkelten die Zuhörer zu den bekannten Stücken und ließen die Fußspitzen im Takt wippen. Sogar das eine
oder andere Tanzbein wurde geschwungen.
Aufgrund der begeisterten Reaktionen auf die bisherigen Überraschungskonzerte sind im Laufe des Junis Zugaben in Ohorn, Königsbrück, Crostwitz und Schmeckwitz geplant.
Ein herzlicher Dank gilt der Dixieland-Besetzung des Sächsischen Polizeiorchesters für ihr engagiertes Wirken, das allen Beteiligten sichtlich große Freude bereitet hat.