Zwischen der Raststätte „Dresdner Tor“ und Wilsdruff musste ein PKW Opel Corsa auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt bremsen. Ein folgender PKW Renault Scenic konnte nicht rechtzeitig bremsen und prallte dem Opel ins Heck. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Durch den Aufprall liefen Betriebsstoffe aus dem Renault aus und verteilten sich auf der Fahrbahn. Im Einsatz waren die Freiwilligen Feuerwehren Wilsdruff, Hühndorf und Brabschütz und die Berufsfeuerwehr (Wache Übigau). Der Verkehr wurde an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich dennoch ein längerer Stau in Richtung Chemnitz. Viele Autofahrer wollten über Kesselsdorf und Wilsdruff den Stau umfahren und sorgten dort für erhebliche Verkehrsbehinderungen. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Weitere Top-News
Lausitz

Gartenlaube geplündert
vor 6 Stunden
Gewaltsam sind Diebe in eine Laube am Teichweg in Neugersdorf eingedrungen und haben offenbar gestohlen, was ihnen brauchbar erschien.

Radfahrer übersehen
vor 7 Stunden
Zu einem Unfall zwischen Transporter und Radfahrer ist es am Montagnachmittag beim Auffahren auf einen Parkplatz in Ottendorf-Okrilla gekommen.
Dresden

Frau und Mann an Informationsstand attackiert
vor 5 Stunden
Ein Unbekannter hat am Montagabend an der Königsbrücker Landstraße an einem Informationsstand einer Lokalpolitikerin eine Frau (55) und einen Mann (40) angegriffen.

Skoda gestohlen
vor 10 Stunden
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!