Sie riefen mindestens neun Senioren und Seniorinnen im Alter von 67 bis 83 Jahren sowie einen 54-Jährigen an und gaben sich als Verwandte aus, welche dringend Geld benötigen würden. Nur in drei Fällen stellten die Unbekannten konkrete Geldforderungen. Die Täter verlangten dabei hohe fünfstellige Beträge. Soweit es der Polizei bekannt ist, kam es jedoch in keinem Fall zu einer Geldübergabe. Die Angerufenen reagierten richtig, sie ließen sich auf nichts ein und informierten die Polizei. Die Ermittlungen zu den versuchten Betrugshandlungen führt die Kriminalpolizei.
Weitere Top-News
Lausitz

Mann schießt in Hinterhof − Polizei stellt Waffen sicher
vor 7 Minuten
In Radeberg ist es am Mittwochabend zu einem Polizeieinsatz gekommen, nachdem im Hinterhof eines Mehrfamilienhauses Schüsse gefallen waren.

Tankstellen-Mitarbeiter bewahrt Seniorin vor Betrug
vor 2 Stunden
Ein Tankstellen-Mitarbeiter in Hoyerswerda hat eine 70-Jährige womöglich davor bewahrt, viel Geld an Betrüger zu verlieren.
Dresden

Katalysator gestohlen
vor einer Stunde
Unbekannte haben zwischen Dienstag und Mittwoch von einem Toyota Prius auf der Siebenlehner Straße den Katalysator gestohlen.

Bus bremste – Frau verletzt
vor 5 Stunden
Bei einem Unfall ist am Mittwochvormittag eine Frau (64) in einem Bus leicht verletzt worden.
Südbrandenburg

Präventionstag für Senioren auf dem Lausitzring
vor einem Tag
Am Sonntag, den 28. August 2022, bieten die DEKRA und die Polizei Brandenburg einen Präventionstag für Personen ab 65 auf dem Lausitzring in Klettwitz an.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!