Ein polnisches LKW-Gespann, beladen mit drei Fahrzeugen, kam auf der spiegelglatten Straße ins Schlingern und geriet in den Gegenverkehr. Dort prallte er in gleich drei PKW, die in den angrenzenden Straßengraben geschleudert wurden, bevor er sich schließlich selbst einmal um die eigene Achse drehte, der Hänger kippte und schließlich zum Stehen kam. Die Unfallstelle zog sich über knapp 100 Meter.
Ein Nissan Micra wurde als erstes getroffen und mit großer Wucht gegen die Fahrerseite in den Graben gedrückt. Als nächstes prallte der LKW nahezu frontal gegen einen BMW, der ebenfalls im Straßengraben landete und Feuer fing. Ein weiterer PKW Citroen konnte dem schlitternden Geschoss nicht mehr ausweichen und wurde ebenfalls stark beschädigt.
Die anrückende Feuerwehr musste den LKW vor dem Abrutschen sichern, den BMW mit einem Pulverlöscher löschen und die Unfallstelle absichern. Alle PKW-Fahrer mussten schwerverletzt in umliegende Kliniken eingeliefert werden, der Lenker des LKW erlitt einen Schock.
Die Bundesstraße war im Zuge der Unfallaufnahme und Bergungsarbeiten für mehrere Stunden voll gesperrt. Der Unfalldienst der Polizeidirektion Görlitz wird sich mit dem Sachverhalt befassen.
Weitere Top-News
Lausitz

Dritter Tag des „Break the Rules Festival“
vor 3 Stunden
Auch am dritten Tag des Festivals konnte die Polizei ein positives Fazit ziehen.

Jugendlicher Kradfahrer verunfallt
vor 4 Stunden
Am Samstagnachmitttag verunfallte aus noch ungeklärten Gründen ein Motorradfahrer auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Burkau und Uhyst.
Dresden

Lauben brannten in Gartensparte
vor 5 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 0.45 Uhr am Langen Weg/Ecke Windmühlenstraße zu einem Brand.

PKW kollidierte mit dem Gegenverkehr
vor einem Tag
Am Freitagabend kam es gegen 21.20 Uhr auf der Dorfstraße (K 8516) in Schönborn zu einem Verkehrsunfall.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!