Die Uniformierten beabsichtigten, den Golf-Lenker auf der Dresdner Straße zu kontrollieren. Anstatt der Aufforderung nachzukommen, gab der Deutsche Gas und flüchtete mit offenbar sehr hoher Geschwindigkeit jenseits der 100 km/h. Die Verfolger verloren kurzzeitig den Sichtkontakt. Mehrere Streifen fahndeten nach dem Flüchtigen. Schließlich stellten ihn die Beamten an der Anschlussstelle Thiendorf der Autobahn 13 an einer Tankstelle. Ein Drogen- und Alkoholtest verliefen negativ. Der Grund für die Flucht blieb noch unbekannt. Die Ordnungshüter fertigten eine Anzeige wegen verbotenen Kraftfahrzeugrennens. Außerdem erhielten der Fahrer und seine drei Insassen im Alter von 19 bis 27 Jahren eine Anzeige wegen Verstoßes gegen die Sächsische Corona-Schutz-Verordnung. Alle vier stammten aus unterschiedlichen Hausständen und trugen im Fahrzeug keinen Mund-Nasen-Schutz.
Weitere Top-News
Lausitz

Versuchter Diebstahl von Transporter
vor 35 Minuten
Bislang unbekannte Tatverdächtige gelangten zwischen Freitag und Samstag durch Überwindung des Türschlosses ins Fahrzeuginnere des Fiat Ducato.

Diebstahl aus Transporter
vor 35 Minuten
Bislang unbekannte Tatverdächtige zerschlugen bei einem ordnungsgemäß gesicherten Mercedes Sprinter zwischen Freitag und Samstag das hintere rechte Seitenfenster.
Dresden

Schwerer Raub – Tatverdächtiger vorläufig festgenommen
vor einer Stunde
Nach einem Raub an der Erna-Berger-Straße hat die Polizei am Freitag einen Tatverdächtigen (34) ermittelt.

PKW überschlug sich bei Trunkenheitsfahrt
vor 7 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 2.40 Uhr auf dem Sachsenplatz bzw. der Sachsenallee zu einem Verkehrsunfall.
Südbrandenburg

Einbrecher-Trio ermittelt
22. Juni 2022, 9:00
Akribische Ermittlungen des Kriminaldienstes in Weißwasser haben auf die Spur eines Einbrecher-Trios geführt.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!