Ein 33-Jähriger befuhr mit seinem VW die S 109 von Malschwitz in Richtung Bautzen. In Doberschütz stand an einer Nebenstraße aus Richtung Niederguriger Straße kommend ein Mokick. Als sich der Golf auf dessen Höhe befand, fuhr der Moped-Lenker plötzlich los, um die Staatsstraße geradeaus zu queren. Der Autofahrer versuchte noch, nach links auszuweichen. Dennoch kam es zur Berührung im rechten Frontbereich mit dem Zweirad. Obwohl der Pkw-Lenker den jungen Mann auf dem Moped ansprach, trat dieser sein Gefährt wieder an und fuhr in Richtung Am Schafberg davon. Der Geschädigte versuchte noch den Verursacher zu verfolgen, verlor ihn jedoch aus den Augen. Bei dem Mokick handelte es sich um eine hochgelegte S 50 oder S 51 Simson der Farbe rot. Der Fahrer war jugendlich mit schwarzem oder silbernem Crosshelm. Die Enduro könnte an der linken Seite beschädigt sein. Die zuständigen Verkehrsermittler suchen nun Zeugen, welche Angaben zur beschriebenen Person mit dem zugehörigen Fahrzeug machen können. Hinweise nimmt das Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03581 356 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Weitere Top-News
Lausitz

Zeugen nach Zusammenstoß gesucht
vor einer Stunde
Am Donnerstagnachmittag sind in Löbau ein Lastwagen und ein Auto zusammengestoßen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise, weil der Unfallhergang noch nicht endgültig aufgeklärt werden konnte.

Wie man ein seriöses Umzugsunternehmen findet
vor einer Stunde
Der Vertrag für die neue Bleibe ist unterzeichnet und die alte Wohnung gekündigt. Auch der Umzugstermin steht bereits fest.
Dresden

Feldbrand neben der Bundesstraße
vor 22 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Feldbrand zwischen Diera-Zehren und Obermuschütz.

Zwei Kleintransporter einer Autovermietung brannten
vor einem Tag
In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 1.20 Uhr an der Löbtauer Straße/Hirschfeldsr Straße zu einem Brand.
Südbrandenburg

Verdacht der Brandstiftung in drei Fällen - Zeugenaufruf
1. Juli 2022, 15:00
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen bislang unbekannte Täter wegen des Verdachts der Brandstiftung in drei Fällen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!