Mit überhöhter Geschwindigkeit durch die Stadt - Zeugenaufruf
Polizisten stoppten den Deutschen in dem schwarzen S3 schließlich an der Schliebenstraße.
Zuvor hatte der Raser einen Funkstreifenwagen überholt und war offenbar mit mehr als 100 km/h durch die Stadt gefahren. Er missachtete mehrere Anhalteversuche trotz eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn. Eine Kreuzung passierte der Tatverdächtige bei rotem Lichtzeichen und ohne abzubremsen. Bei dem Versuch sich der Kontrolle zu entziehen, beabsichtigte sich der junge Fahrzeugführer mit seinem Wagen auf dem Schliebenparkplatz zu verstecken. Er hatte die Rechnung jedoch ohne den Wirt - in dem Fall die Polizei - gemacht. Auf dem Parkplatz befanden sich im Einsatz befindliche Beamte der Bereitschaftspolizei - in zivil. Sie parkten neben dem Flüchtigen und verfolgten den Funk aufmerksam mit. Sie stellten den Raser.
Ein Alkohol- sowie ein Drogentest reagierten negativ. Die Ordnungshüter stellten den Fahrzeugschlüssel sicher und beschlagnahmten den Führerschein. Sie untersagten die Weiterfahrt und fertigten eine Anzeige wegen verbotener Kraftfahrzeugrennen.
Zeugen oder auch Geschädigte des Vorfalls werden gebeten sich beim Polizeirevier Bautzen unter der Rufnummer 03591 356 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.