Das Gespann fuhr die Dresdner Straße in Richtung Lieske entlang, als sich am Ortseingang Laußnitz plötzlich der Lichtmast einschaltete und der acht Meter hohe hydraulische Vertikalmast ausfuhr. Dieser riss dann eine komplette Stromoberleitung heraus. Der Lenker bemerkte den Vorfall nicht und setzte seine Fahrt fort. Dadurch wurde der eine Tonne wiegende LED-Lichtmast mit Stromgenerator an einer zweiten Oberleitung vom Anhänger gerissen und auf die Fahrbahn der B 97 geschleudert. Es entstand ein Totalschaden von rund 17.000 Euro. Der Gesamtsachschaden belief sich nach ersten Erkenntnissen auf circa 25.000 Euro. Nach einer einstündigen Vollsperrung richteten die Einsatzkräfte eine 15 Meter lange, halbseitige Sperrung der B 97 in Fahrtrichtung Ottendorf-Okrilla ein. Viele Haushalte in Laußnitz blieben ohne Strom. Die Reparaturarbeiten dauern an. Zu den genauen Unfallumständen wird noch ermittelt.
Weitere Top-News
Lausitz

BAB4
Zwei berauschte Autofahrer gestoppt
vor 3 Stunden
Am Dienstagmittag haben Beamte einen Honda Civic auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Burkau kontrolliert.

Dresden
Tatverdächtiger stellte sich selbst
vor 4 Stunden
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 16-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des Totschlags.
Dresden

Dresden
Keller brannte zum dritten Mal im selben Mehrfamilienhaus
vor 10 Stunden
Am Mittwoch kam es gegen 19.50 Uhr am Wölfnitzer Ring in einem Mehrfamilienhaus zu einem erneuten Brand.

Dresden
PKW kollidierte mit Lichtmast
vor 14 Stunden
Am Mittwochabend kam es gegen 19.20 Uhr auf Coventrystraße (B 173), in Höhe der Reuningstraße/Schlehenstraße zu einem Verkehrsunfall.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!