Umfangreiche Ermittlungen ergaben, dass der Pkw durch den Täter ohne Wissen des Nutzers nach einem Zechgelage benutzt wurde, um einen weiteren Kumpel zu besuchen. Auf dem Weg dorthin fuhr er mit zu hoher Geschwindigkeit in eine Garagenzufahrt und kollidierte dabei Frontal mit einer der Garagen. Er verließ den Unfallort, um den Skoda wieder zum Zechkumpel zurück zu fahren. Was er jedoch nicht bemerkte, war die aufgerissene Ölwanne. Durch den Verlust des Öls blieb das Fahrzeug auf der B 96 stehen. Ermittlungen machten einen 32-Jährigen bekannt. Ein freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,6 Promille. Der Täter war geständig und zudem nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis.
Weitere Top-News
Lausitz

Radfahrer fährt auf Auto auf
vor 47 Minuten
In Weißwasser ist am Mittwochnachmittag ein Radfahrer gegen ein parkendes Auto gefahren.

Haftbefehl realisiert
vor einer Stunde
Beamte des örtlichen Reviers haben am Mittwochvormittag einen Haftbefehl in Hoyerswerda realisiert.
Dresden

Baumaschinen aus Keller gestohlen
vor 2 Stunden
Unbekannte haben aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Rottwerndorfer Straße mehrere Baumaschinen im Gesamtwert von etwa 5.200 Euro gestohlen.

Mann unter Drogen auf gestohlenem Fahrrad unterwegs
vor 4 Stunden
Dresdner Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann (38) gestellt, der betrunken und unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenen Fahrrad fuhr.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!