Die Polizisten stellten die Drei auf frischer Tat. Sie trugen einen Kasten Bier und diverses Werkzeug bei sich. Nun klickten die Handschellen. Mit Unterstützung der Bundespolizei brachten die Ordnungshüter die mutmaßlichen Einbrecher zum örtlichen Polizeirevier. Sie verständigten die Eltern der 13-, 16- und 18-jährigen Deutschen. Diese wohnten den nun folgenden Maßnahmen bei. Die Uniformierten behandelten die Jugendlichen erkennungsdienstlich und nahmen DNA-Proben. Außerdem sicherten sie die Schuhprofile der Diebe. Der Stehlschaden belief sich auf circa 50 Euro. Der Sachschaden blieb noch unbekannt. Ein Kriminaltechniker sicherte Spuren am Tatort. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und Verstoßes gegen das Infektionsschutzgesetz aufgenommen.
Weitere Top-News
Lausitz

Mit 172 km/h geblitzt
vor 13 Minuten
In der Nacht zu Montag hat ein Messteam der Polizei auf der A 4 bei Ottendorf-Okrilla „geblitzt“.

Saunahütte ging in Flammen auf - stundenlange Löscharbeiten
vor 43 Minuten
Am Sonntag kam es gegen 11.20 Uhr in Munzig zu einem Brand. An der Straße „Am Dorfbach“ war eine Saunahütte in Brand geraten.
Dresden

Raub
vor 9 Stunden
Der 26-jährige Geschädigte wurde am Samstag in einer Straßenbahnhaltestelle sitzend, von zwei unbekannten Tätern verbal attackiert und geschlagen.

Fahrlässige Brandstiftung
vor 21 Stunden
In der Nacht hat es in einem Mehrfamilienhaus an der Comeniusstraße gebrannt.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!