Der in Flammen stehende Akku eines Elektrorades sorgte für die Schäden des Gebäudes. Der Inhaber des Rades hatte den Akku am Vormittag an ein Ladegerät auf dem Hausvorsprung angeschlossen. Kameraden der Feuerwehr löschten den Brand, während Rettungskräfte den durch den aufkommenden Rauch verletzten Eigentümer des Pedelecs in ein Krankenhaus brachten. Der entstandene Sachschaden belief sich auf circa 500 Euro. Die Kriminalpolizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts einer fahrlässigen Brandstiftung eröffnet.
Weitere Top-News
Lausitz

Verstoß gegen das Waffengesetz
vor einer Stunde
Beamte des Polizeireviers Weißwasser kontrollierten am Samstagabend einen Deutschen und stellten dabei einen Verstoß gegen das Waffengesetz fest.

Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen
vor 2 Stunden
Der 24-jährige Fahrer eines Motorades BMW befuhr in der Nacht zum Sonntag die Straße „Am Schloss“ in Demitz-Thumitz in Richtung Hauptstraße.
Dresden

Vier Fahrzeuge kollidierten auf der Autobahn
vor 3 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 10.45 Uhr auf der BAB 4 zu einem Verkehrsunfall.

Diebstahl mit Waffen und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz - Zwei Tatverdächtige gestellt
vor 17 Stunden
Die in der Folge vorläufig festgenommenen tatverdächtigen Männer (21 und 22) entwendeten am Samstag aus einem Geschäft an der Prager Straße Parfüm und verstauten es.
Südbrandenburg

Präventionstag für Senioren auf dem Lausitzring
10. August 2022, 22:00
Am Sonntag, den 28. August 2022, bieten die DEKRA und die Polizei Brandenburg einen Präventionstag für Personen ab 65 auf dem Lausitzring in Klettwitz an.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!