Ein 21-jähriger Fahrer eines Mazdas befuhr die Zittauer Straße und verlor aus zunächst unbekannter Ursache die Kontrolle über das Fahrzeug. Er kam mit dem Auto von der Straße ab und fuhr gegen eine Garage. Dabei verletzte sich der Fahrer schwer. Bei Eintreffen der Beamten an der Unfallstelle steckte der Mazda in einer Höhe von rund 1,50 Meter in der Garage. Die Wucht des Anpralls war so groß, dass Teile der Garage auf die Straße geschleudert wurden. Die Polizisten stellten Alkoholgeruch bei dem jungen Mann fest. Ein entsprechender Test brachte das Ergebnis von umgerechnet 1,46 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt. Vermutlich war der junge Mann viel zu schnell unterwegs, die Tachonadel blieb bei 110 km/h stehen. Den Mazda nahm ein Abschleppdienst an den Haken. Der Unfallschaden beläuft sich auf zirka 20.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen.
Weitere Top-News
Lausitz

Mitarbeiter bedroht – Mehrere hundert Euro aus Tankstelle gestohlen
vor 5 Stunden
Zwei Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen eine Tankstelle überfallen.

Frau fährt gegen Schranke und flieht
vor 6 Stunden
Auf der S 95 ist am Sonntagmorgen eine Autofahrerin gegen eine geschlossene Bahnschranke gefahren und dann zu Fuß geflüchtet.
Dresden

E-Bikes aus Schuppen gestohlen
vor 9 Stunden

Kraddiebstahl
vor 13 Stunden
Südbrandenburg

Präventionstag für Senioren auf dem Lausitzring
10. August 2022, 22:00
Am Sonntag, den 28. August 2022, bieten die DEKRA und die Polizei Brandenburg einen Präventionstag für Personen ab 65 auf dem Lausitzring in Klettwitz an.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!