An der Straße "An der Eisenbahn" brannte eine große Fabrikhalle. Als die Feuerwehr eintraf, war zunächst nur Rauch im Dachbereich der Halle zu sehen. In der Halle wird Recyclingmüll gelagert, außerdem befinden Probenräume für Musiker und kleine Werkstätten in dem Gebäude. Nach kurzer Zeit entwickelte die Rauchentwicklung zu einem großen Brand. Das Feuer erfasste große Teile der Halle. Das Dach stürzte großflächig ein. Immer wieder kam es zu Explosionen in der Halle. Die über 100 Feuerwehrleute konnten den Brand nur im Außenangriff bekämpfen. Da nicht genügend Hydranten zur Verfügung stand, mußte das Löschwaser über lange Wegstrecken und mit Tanklöschfahrzeugen im Pendelverkehr herangeschafft werden. Die Löscharbeiten dauerten vermutlich noch bis in die Morgenstunden. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr (Wachen Albertstadt, Altstadt; striesen und Übigau) und die Stadtteilfeuerwehren Klotzsche, Weißig und Langebrück. Personen kamen nicht zu Schaden. Die nahe Bahnstrecke und die Köngisbrücker Straße waren gesperrt. Die Polizei ermittelt zur Brandursache.
Weitere Top-News
Lausitz

Cannabis - Pflanzen in Gartensparte
gerade eben
Am Samstagnachmittag erhielten die Beamten des Polizeirevieres Hoyerswerda einen Hinweis zum illegalen Anbau von Cannabis.

Illegaler Anbau von Betäubungsmitteln
vor einer Stunde
Durch die Mitteilung eines Zeugen wurde bekannt, dass sich am Freitag in einem Wald in Krauschwitz eine illegale Cannabisplantage befindet.
Dresden

Betrug via Messengerdienst – Frau überwies 3.000 Euro
vor 3 Stunden
Unbekannte haben am Samstag eine Frau (69) via WhatsApp um etwa 3.000 Euro betrogen.

Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt – Zeugen gesucht
vor 9 Stunden
Die Polizei sucht Zeugen eines Unfalls, bei dem eine Radfahrerin (59) schwer verletzt wurde.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!