Insgesamt prüften die „kleinen Polizisten“ mit Hilfe der „Großen“ die Geschwindigkeit von 21 Fahrzeugen. Vier Kraftfahrer waren im Bereich vor der Grundschule zu schnell, was die Beamten mit einem Verwarngeld ahndeten. Unter anderem geriet auch der 60-jährige Fahrer eines Citroens in den Fokus, weil er mit 8 km/h zu viel auf dem Tacho fuhr. Gravierender als dieser Geschwindigkeitsverstoß war jedoch der Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes. Ein Test ergab den Wert von umgerechnet 1,64 Promille. Die Ordnungshüter untersagten die Weiterfahrt und begleiteten den „Trunkenbold“ zur Blutentnahme. Auch seinen Führerschein behielten die Polzisten vorläufig ein. Den Mann erwartet nun ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.
Weitere Top-News
Lausitz

Schrottreifer Kleintransporter aus dem Verkehr gezogen
vor 50 Minuten
Beamte der Verkehrspolizeiinspektion haben am Mittwochvormittag die Fahrt eines Kleintransporters mit Anhänger auf der A 4 beendet.

Schwer verletzter Mann bei Tankstelle gefunden − Was war passiert?
vor einer Stunde
Die Polizei in Weißwasser bittet um Zeugenhinweise zu einer möglichen Gewalttat Anfang März 2022 an der Bautzener Straße.
Dresden

Zwei Radfahrer bei Verkehrsunfall verletzt
vor 3 Stunden
Am Mittwochmorgen sind zwei Fahrradfahrer (27, 32) bei einem Verkehrsunfall an der Leipziger Straße verletzt worden.

Einbruch in Kiosk
vor 14 Stunden
Unbekannte sind zwischen Dienstag und Mittwoch in einen Kiosk in einem Freibad in Zschieren eingebrochen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!