Weil ein Mann vor Gericht nicht erschien: Cannabis-Züchtung entdeckt
Er erschien nicht zu einem Gerichtstermin und sollte nun abgeholt werden. Nachdem die Lebensgefährtin des Mannes die Wohnungstür öffnete, stieg den Polizisten ein starker Cannabisgeruch in die Nase. Als sie der Sache auf den Grund gingen und die Wohnung mit der Erlaubnis der Frau betraten, fanden sie eine frisch angelegte Aufzucht von Cannabispflanzen. Außerdem stießen sie auf diverses Zubehör zur Herstellung und dem Vertrieb von Betäubungsmitteln, wie zwei Aufzuchtzelte, Feinwaagen, Konsumutensilien, Cliptütchen, eine Geldkassette sowie bereits portionierte und verpackte Drogen.
Mit der Unterstützung von Streifenbeamten sowie einem Rauschgiftspürhund konnten weitere mutmaßliche Betäubungsmittel und Zubehör zu Tage gefördert werden. Auch ein Verstoß gegen das Waffengesetz in Form eines Nunchakos stellten die Ordnungshüter fest.
Die Polizisten beschlagnahmten sämtliche Utensilien und Stoffe. Diese werden nun von Spezialisten untersucht und analysiert. Der Tatverdächtige und seine Lebensgefährtin wurden mit auf das Polizeirevier Görlitz genommen. Die Kriminalpolizei ermittelt nun wegen des Verstoßes gegen das Betäubungsmittel- sowie das Waffengesetz.