Badegäste haben am Sonntagnachmittag am Berzdorfer See einen Sittenstrolch in Schach gehalten. Der betrunkene 44-Jährige hatte in einem Gebüsch unweit einer am Ufer schlafenden Frau onaniert. Die Zeugen alarmierten die Polizei und hielten den syrischen Staatsbürger bis zum Eintreffen zweier Streifen fest. Die Beamten nahmen den Asylsuchenden zur erkennungsdienstlichen Behandlung mit zum örtlichen Revier. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von umgerechnet 1,4 Promille. Die Kriminalpolizei wird die weiteren Ermittlungen zu der sexuellen Belästigung führen. Die Polizei bedankt sich bei den aufmerksamen Badegästen für ihre Zivilcourage.
Weitere Top-News
Lausitz

So kann der Alltag mit einem behinderten Kind einfacher gestaltet werden
vor 12 Minuten
Für Eltern eines behinderten Kindes ist jeder Tag eine große Herausforderung. Denn die Gestaltung des Tages muss schon von morgens bis abends und manchmal auch in der Nacht präzise sowie lückenlos sein, um eine 100%ige Betreuung des Kindes gewährleisten zu können. Und dies jeden Tag, jeden Monat und Jahr für Jahr.

Ohne Fahrerlaubnis mit verbotener Waffe unterwegs
vor 42 Minuten
Beamte des Polizeireviers Weißwasser haben am Montagnachmittag einen Audi an der Mittelstraße in Skerbersdorf kontrolliert.
Dresden

Fußgänger schwer verletzt
vor 2 Stunden
Bei einem Unfall auf der Hauptallee hat ein Fußgänger (67) schwere und ein Radfahrer (38) leichte Verletzungen erlitten.

Linienbus geriet während der Fahrt in Brand
vor 8 Stunden
Am Montag kam es gegen 17 Uhr in Merbitz (Stadt Dresden) zu einem Brand.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!