Beim Blick auf die Löbauer Kennzeichentafeln fielen sowohl die nachgemachten Zulassungs- als auch das nachgemachte TÜV-Siegel auf. Laut vorgelegtem Fahrzeugschein war der Suzuki bereits im Mai dieses Jahres außerbetrieb gesetzt worden. Ersten Erkenntnissen nach hatte der neue polnische Halter das Auto Mitte Juli gekauft und war wohl seitdem ohne ordnungsgemäße Zulassung damit gefahren. Ein erforderlicher Haftpflichtversicherungsvertrag lag offenbar auch nicht vor. Neben dem Vorwurf der Urkundenfälschung und des Verstoßes gegen die Versicherungspflicht wird dem 25-Jährigen zudem Fahren ohne Fahrerlaubnis vorgeworfen. Polnische Behörden hatten auf Nachfrage mitgeteilt, dass in seinem Fall keine Fahrerlaubnis existiert. Das Neißerevier nahm später den Schwarzfahrer und die sichergestellten Kennzeichenschilder mit.
Weitere Top-News
Lausitz

Betrunken unterwegs
vor 58 Minuten
Beamte des örtlichen Reviers haben am Mittwochabend einen betrunkenen Skoda-Fahrer an der Bahnhofstraße in Kamenz gestellt.

Wetterlage in und um Bautzen
vor einer Stunde
Der Deutsche Wetterdienst meldet für den Osten Deutschlands Gewitter, Starkregen und Dauerregen.
Dresden

Baumaschinen aus Keller gestohlen
vor 4 Stunden
Unbekannte haben aus einem Keller eines Mehrfamilienhauses an der Rottwerndorfer Straße mehrere Baumaschinen im Gesamtwert von etwa 5.200 Euro gestohlen.

Mann unter Drogen auf gestohlenem Fahrrad unterwegs
vor 6 Stunden
Dresdner Polizisten haben in der Nacht zu Donnerstag einen Mann (38) gestellt, der betrunken und unter Drogeneinfluss auf einem gestohlenen Fahrrad fuhr.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!