Auch in diesem Fall war die Bundespolizei zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort. Auf der Autobahn bei Kodersdorf hatten die Fahnder ein Auge auf einen polnischen BMW geworfen. Bei der späteren Kontrolle entdeckten sie abermals zwei Asiaten, die auf der Rücksitzbank Platz genommen hatten. Die beiden ausweislosen, 36 und 45 Jahre alten Geschleusten gaben in der Dienststelle zu Protokoll, dass sie vietnamesische Staatsangehörige sind. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung und Erstattung entsprechender Strafanzeigen erfolgte am Samstagnachmittag die Zurückschiebung der beiden unerlaubt Eingereisten. Dem 20-jährigen Schleuser wurde das Reiserecht aberkannt. Auch er wurde anschließend nach Polen zurückgeschoben. Im Rahmen des gegen ihn eingeleiteten Ermittlungsverfahrens musste er zuvor eine angeordnete Sicherheitsleistung zahlen. Fällig wurden 225,00 Euro und 350,00 US-Dollar.
Weitere Top-News
Lausitz

Mitarbeiter bedroht – Mehrere hundert Euro aus Tankstelle gestohlen
vor 5 Stunden
Zwei Unbekannte haben am frühen Sonntagmorgen eine Tankstelle überfallen.

Frau fährt gegen Schranke und flieht
vor 6 Stunden
Auf der S 95 ist am Sonntagmorgen eine Autofahrerin gegen eine geschlossene Bahnschranke gefahren und dann zu Fuß geflüchtet.
Dresden

E-Bikes aus Schuppen gestohlen
vor 9 Stunden

Kraddiebstahl
vor 13 Stunden
Südbrandenburg

Präventionstag für Senioren auf dem Lausitzring
10. August 2022, 22:00
Am Sonntag, den 28. August 2022, bieten die DEKRA und die Polizei Brandenburg einen Präventionstag für Personen ab 65 auf dem Lausitzring in Klettwitz an.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!