Unfall mit 3 Fahrzeugen und 4 Verletzten
Die 31-Jährige hatte mit einem VW Passat die Staatsstraße am Abzweig Gnaschwitz queren wollen und übersah dabei offenbar einen vorfahrtberechtigten Renault Kangoo. Infolge der Kollision wurde der Volkswagen gegen einen gegenüber wartenden Chevrolet geschleudert.
Die Unfallverursacherin, der 50-jährige Fahrer des Renault und die 43-jährige Lenkerin des dritten Wagen sowie ihr sechsjähriger Sohn wurden bei der Kollision verletzt und zur weiteren Versorgung vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Zu Art und Schwere der Verletzungen sowie zum Zustand der schwangeren Frau sind der Polizei derzeit keine weiteren Informationen bekannt.
Der Sachschaden an den drei beteiligten Autos belief sich in Summe auf rund 28.000 Euro. Abschleppunternehmen kümmerten sich um die Bergung der Fahrzeuge. Aufgrund der Kollision kam es zu geringen Verkehrsbehinderungen auf der Staatsstraße zwischen Bautzen und Neukirch.
Der Verkehrsunfalldienst der Polizeidirektion hat vor Ort die Ermittlungen zum genauen Hergang des Geschehens aufgenommen.