Zu dieser hatte der Veranstalter in den sozialen Netzwerken zur Teilnahme eingeladen. Als die Polizei am Ort eintraf, flüchteten einige Personen. Der Großteil verblieb jedoch am Ort. Die Beamten mussten feststellen, dass keiner der Feiernden einen Mund-Nasen-Schutz trug und die Abstandsregeln nicht eingehalten wurden. Als die Polizei sich Zutritt verschaffte kam es zu Widerstandshandlungen. Die Beamten drängten in das Lokal und mussten dabei teilweise Pfefferspray einsetzen. Letztendlich gelang es der Polizei die Situation unter Kontrolle zu bringen und die Party zu beenden. Im Ergebnis des Einsatzes wurden gegen 49 Personen Anzeigen wegen des Verstoßes gegen die Corona-Schutz-Verordnung sowie eine Anzeige wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gegen einen 21-jährigen Deutschen gefertigt. Bei den Auseinandersetzungen wurde ein Polizeibeamter leicht verletzt.
Weitere Top-News
Lausitz

BAB4
Zwei berauschte Autofahrer gestoppt
vor 4 Stunden
Am Dienstagmittag haben Beamte einen Honda Civic auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Burkau kontrolliert.

Dresden
Tatverdächtiger stellte sich selbst
vor 5 Stunden
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 16-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des Totschlags.
Dresden

Dresden
Keller brannte zum dritten Mal im selben Mehrfamilienhaus
vor 11 Stunden
Am Mittwoch kam es gegen 19.50 Uhr am Wölfnitzer Ring in einem Mehrfamilienhaus zu einem erneuten Brand.

Dresden
PKW kollidierte mit Lichtmast
vor 15 Stunden
Am Mittwochabend kam es gegen 19.20 Uhr auf Coventrystraße (B 173), in Höhe der Reuningstraße/Schlehenstraße zu einem Verkehrsunfall.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!