Am Mittwochmittag kam es gegen 13:30 Uhr auf der Kamenzer Straße zwischen Eutrich und Ralbitz-Rosenthal zu einem schweren Verkehrsunfall. Aus bislang unklarer Ursache verlor ein Fahrzeugführer nach einer Kurve die Kontrolle über den Wagen und prallte gegen zwei am Straßenrand stehende Bäume.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde der VW zurück auf die Straße geschleudert, wo er völlig demoliert zum Stehen kam. Anrückende Kameraden fürchteten zunächst, dass die Personen im PKW eingeklemmt waren. Glücklicherweise mussten sie aber nur die Türen etwas aufhebeln, um die Insassen zu retten. Beide Insassen wurden durch den Rettungsdienst versorgt und in umliegende Kliniken eingeliefert.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache übernommen. Die Feuerwehr war mit knapp 20 Kameraden am Eisnatzort, auf der Kamenzer Straße kam es für mehr als eine Stunde zu Verkehrseinschränkungen.
Weitere Top-News
Lausitz

Dresden
Falsches Gewinnversprechen
gerade eben
Unbekannte haben am Mittwochnachmittag versucht einen Dresdner (83) am Telefon zu betrügen.

BAB4
Passfälscher erwischt
vor einer Stunde
Einem Passfälscher sind Bundespolizisten am 25. Januar 2023 gegen 23:00 Uhr bei der Kontrolle eines Reisebusses auf der BAB 4 auf die Schliche gekommen.
Dresden

Dresden
Geld aus Gaststätte gestohlen
vor 14 Stunden
Unbekannte sind am Mittwoch in eine Gaststätte an der Bautzner Straße eingebrochen.

Dresden
Trittbrettfahrer bei Beinahe-Zusammenstoß leicht verletzt
vor einem Tag
Bei einem Unfall am Amalie-Dietrich-Platz hat ein Mann (40) leichte Verletzungen erlitten.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!