Die drei deutschen Täter im Alter von 18, 20 und 34 Jahren sollen in den zurückliegenden Jahren für zahlreiche Einbrüche und Diebstähle im Raum Boxberg/O.L. verantwortlich sein. Gegen die Tatverdächtigen wird unter anderem wegen besonders schweren Fall des Diebstahls in mindestens zwei duzend Fällen ermittelt. In enger Zusammenarbeit mit Polizeibeamten des Polizeireviers Hoyerswerda und der Polizei Brandenburg fanden in den Morgenstunden des 14. Juni 2022 Durchsuchungen mehrerer Wohnungen und Grundstücke in Sachsen und Brandenburg statt. In Weißwasser und Boxberg durchsuchten die Beamten die Wohnungen der Tatverdächtigen und stellten Beweismittel sicher. Auf einem Grundstück in Döbern konnte ein größeres Diebeslager ausgehoben werden. Etliche gestohlene Werkzeugmaschinen stellten die Ermittler dort sicher. Zum Diebesgut zählte unter anderem eine Baustellenampel. Die Zuordnung der entwendeten Gegenstände und die weiteren Ermittlungen dauern an.
Weitere Top-News
Lausitz

Unfall mit Schwerverletztem
vor 7 Stunden
Schwerverletzt ist ein 83-Jähriger in der Nacht zu Sonntag in ein Krankenhaus gekommen.

Sonntagsfahrverbot missachtet
vor 9 Stunden
Sonntag für Sonntag versuchen sich Brummi-Fahrer einen Wettbewerbsvorteil zu verschaffen, indem sie sich über das Sonntagsfahrverbot hinwegsetzen.
Dresden

Feldbrand neben der Bundesstraße
vor 17 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 15:15 Uhr zu einem Feldbrand zwischen Diera-Zehren und Obermuschütz.

Zwei Kleintransporter einer Autovermietung brannten
vor einem Tag
In der Nacht zum Sonntag kam es gegen 1.20 Uhr an der Löbtauer Straße/Hirschfeldsr Straße zu einem Brand.
Südbrandenburg

Verdacht der Brandstiftung in drei Fällen - Zeugenaufruf
1. Juli 2022, 15:00
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen bislang unbekannte Täter wegen des Verdachts der Brandstiftung in drei Fällen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!