Die sofort eingesetzten Beamten konnten in unmittelbarer Nähe einen 44-jährigen Mann feststellen, welcher ein Motorrad schob. Bei den Überprüfungen stellte sich heraus, dass der Mann das Zweirad aus einen Schuppen gestohlen hatte. Vorher war er auf einem Nachbargrundstück in eine Garage eingebrochen, zerschlug bei dem dort abgestellten Pkw Mitsubishi die hintere Seitenscheibe und wollte danach in das angrenzende Wohnhaus eindringen. Ziel war an den Fahrzeugschlüssel zu gelangen um das Auto zu stehlen. Die Haustür hielt dem Einbruchsversuch stand und der Deutsche wandte sich dem Schuppen zu. Der Sachschaden wurde auf etwa 5.000 Euro beziffert. Das gestohlene Zweirad der Marke KTM hatte einen Wert von ca. 8.700 Euro. Die Person wurde vorläufig festgenommen. Aufgrund verschiedener Auffälligkeiten musste der Tatverdächtige einem Notarzt vorgestellt werden. Dieser wies den 44-Jährigen in ein Fachkrankenhaus ein.
Weitere Top-News
Lausitz

Stadtführung durch die historische Altstadt
gerade eben
Am Sonnabend, dem 9. Juli 2022, laden die Stadtführer ab 11 Uhr zu einer öffentlichen Stadtführung durch den historischen Altstadtkern ein.

Gegen Geschleusten liegt Haftbefehl vor
vor einer Stunde
Heute Morgen erhielt die Dienststelle in Ludwigsdorf den Hinweis, dass in Niesky mehrere Personen mit Migrationshintergrund beobachtet wurden.
Dresden

Bergungsarbeiten an umgekipptem Baukran
vor 11 Stunden

Einbruch in Büro – Laptop gestohlen
vor 20 Stunden
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!