. Der LKW drückte einen PKW Dacia Lodgy in die Mittelleitplanke. Anschließend prallte der Volvo ebenfalls in die Mittelleitplanke und schlitzte sich den Dieseltank auf. Eine große Menge Kraftstoff trat aus. Drei Insassen des Dacia und der LKW-Fahrer wurden zum Teil schwer verletzt und ins Krankenhaus eingeliefert. Der Rettungshubschrauber "Christoph 38" brachte den Notarzt zur Unfallstelle. Der Dacia wurde bei dem Unfall völlig zerstört. Der Feuerwehr pumpte den restlichen Diesel aus dem Laster ab und nahm den ausgetretenen Kraftstoff auf. Die Autobahn war in Richtung Chemnitz zeitweise gesperrt. Später wurde der Verkehr an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein über 15 Kilometer langer Stau. Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr (Wachen Albertstadt und Übigau) und die Freiwillige Feuerwehr Klotzsche. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache.
Weitere Top-News
Lausitz

Geschwindigkeitskontrolle
gerade eben
Am Montag haben Beamte des Verkehrsüberwachungsdienstes für zwei Stunden die zulässigen 120 km/h auf der A 4 zwischen den Anschlussstellen Salzenforst und Bautzen-West kontrolliert.

So kann der Alltag mit einem behinderten Kind einfacher gestaltet werden
vor 33 Minuten
Für Eltern eines behinderten Kindes ist jeder Tag eine große Herausforderung. Denn die Gestaltung des Tages muss schon von morgens bis abends und manchmal auch in der Nacht präzise sowie lückenlos sein, um eine 100%ige Betreuung des Kindes gewährleisten zu können. Und dies jeden Tag, jeden Monat und Jahr für Jahr.
Dresden

Fußgänger schwer verletzt
vor 3 Stunden
Bei einem Unfall auf der Hauptallee hat ein Fußgänger (67) schwere und ein Radfahrer (38) leichte Verletzungen erlitten.

Linienbus geriet während der Fahrt in Brand
vor 9 Stunden
Am Montag kam es gegen 17 Uhr in Merbitz (Stadt Dresden) zu einem Brand.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!