Der Dieb verließ die Einkaufspassage, ging zu einem Pkw Citroen C4 Picasso und fuhr davon. Die
zwischenzeitlich verständigten Polizeibeamten konnten das Fahrzeug feststellen und wollten den Mann stoppen. Der fuhr jedoch in gefährlicher Art und Weise über die Parkstrasse in Dresden, touchierte dabei seitlich einen Pkw Audi und flüchtete weiter. Ohne Rücksicht auf den anderen Fahrverkehr ging es über den Lennéplatz und der Gerhard-Hauptmann-Strasse weiter in landwärtige Richtung. Am Richard-Strauss-Platz nahm die Flucht jedoch ein jähes und spektakuläres Ende. Der Tscheche befuhr die Kreuzung beim Farbzeichen „Rot“ und kollidierte hier mit einem bevorrechtigten Pkw
BMW. Während der BMW im Frontbereich beschädigte wurde und der Fahrer (57) zum Glück unverletzt blieben, überschlug sich der Dieb mit seinem Citroen und prallte schließlich massiv gegen den Mast der Ampelanlage. Der 41-Jährige erlitt schwere Verletzungen und wurde in ein Krankenhaus verbracht. In den nachfolgenden Ermittlungen wurde nicht nur bekannt, dass der Tscheche nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis ist, sondern dass gegen ihn auch ein Haftbefehl vorliegt. Derzeit wird geprüft, ob der Mann in ein Haftkrankenhaus überführt wird.
Weitere Top-News
Lausitz

Dritter Tag des „Break the Rules Festival“
vor 3 Stunden
Auch am dritten Tag des Festivals konnte die Polizei ein positives Fazit ziehen.

Jugendlicher Kradfahrer verunfallt
vor 4 Stunden
Am Samstagnachmitttag verunfallte aus noch ungeklärten Gründen ein Motorradfahrer auf der BAB 4 in Fahrtrichtung Görlitz, zwischen den Anschlussstellen Burkau und Uhyst.
Dresden

Lauben brannten in Gartensparte
vor 5 Stunden
Am Sonntag kam es gegen 0.45 Uhr am Langen Weg/Ecke Windmühlenstraße zu einem Brand.

PKW kollidierte mit dem Gegenverkehr
vor einem Tag
Am Freitagabend kam es gegen 21.20 Uhr auf der Dorfstraße (K 8516) in Schönborn zu einem Verkehrsunfall.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!