In einem, in der Renovierung befindlichen Wohnblock sollte ein Aufzug abstürzt sein. Vor Ort stellte die Feuerwehr fest, daß der Aufzug nicht abgestürzt, sondern stecken geblieben war. Im Aufzug befand sch ein langer Holzbalken. Das Holz hatte sich verkeilt und so den Aufzug gestoppt. Nach derzeitigem Stand der Ermittlungen wollte ein Bewohner den ca. 3 Meter Holzbalken mit dem Lift vom Keller in seine Wohnung transportieren. Bei dieser "Aktion" wurde der Mieter verletzt. Die Feuerwehr mußte den Verletzten über Rückwand des Aufzuges befreien. Die Aufzugstür im Keller war durch den Holzbalken blockiert. Ein Aufzugstechniker nahm den Lift vorläufig außer Betrieb und sicherte, gemeinsam mit der Feuerwehr den Aufzugsschacht. Die Polizei ermittelt zu den weiteren Unständen.
Weitere Top-News
Lausitz

Cabrio entwendet
vor 47 Minuten
In den frühen Morgenstunden am Samstag entwendeten unbekannte Täter in Berthelsdorf in der Hauptstraße ein schwarzes Mercedes-E-Klasse-Cabrio im Wert von rund 25.000 Euro.

Ohne Fahrerlaubnis mit dem Auto unterwegs
vor einer Stunde
Am Freitagnachmittag führte eine Streife des Polizeirevieres Hoyerswerda eine Verkehrskontrolle in Lauta in der Einsteinstraße durch.
Dresden

PKW kollidierte mit dem Gegenverkehr
vor 22 Stunden
Am Freitagabend kam es gegen 21.20 Uhr auf der Dorfstraße (K 8516) in Schönborn zu einem Verkehrsunfall.

Versuchter Transporterdiebstahl
vor einem Tag
In der Nacht zu Freitag haben Unbekannte versucht in einen Citroen-Kleintransporter auf der Räcknitzhöhe einzubrechen.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!