Aus bisher noch nicht geklärter Ursache war ein Kleintransporter auf einen unbeladenen Schüttgut-Lkw aufgefahren. Dabei wurde die rechte Seite des Kleintransporters komplett zerstört und der Beifahrer aus dem Fahrzeug geschleudert. Dieser erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der Fahrer des Transporters wurde auch schwer verletzt und vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Ein, hinter dem Kleintransporter fahrender, ukrainischer Reisebus fuhr in der Folge auf den Kleintransporter auf und wurde im Frontbereich beschädigt. In dem vollbesetzten Reisebus verletzten sich drei Reisende leicht. Die BAB 4 mußte durch die anwesende Autobahnpolizei komplett gesperrt werden und es kam zu einem kilometerlangen Rückstau. Im Einsatz waren die Feuerwachen Altstadt, Übigau, der Führungsdienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Klotzsche.
Weitere Top-News
Lausitz

So kann der Alltag mit einem behinderten Kind einfacher gestaltet werden
gerade eben
Für Eltern eines behinderten Kindes ist jeder Tag eine große Herausforderung. Denn die Gestaltung des Tages muss schon von morgens bis abends und manchmal auch in der Nacht präzise sowie lückenlos sein, um eine 100%ige Betreuung des Kindes gewährleisten zu können. Und dies jeden Tag, jeden Monat und Jahr für Jahr.

Ohne Fahrerlaubnis mit verbotener Waffe unterwegs
vor 31 Minuten
Beamte des Polizeireviers Weißwasser haben am Montagnachmittag einen Audi an der Mittelstraße in Skerbersdorf kontrolliert.
Dresden

Fußgänger schwer verletzt
vor 2 Stunden
Bei einem Unfall auf der Hauptallee hat ein Fußgänger (67) schwere und ein Radfahrer (38) leichte Verletzungen erlitten.

Linienbus geriet während der Fahrt in Brand
vor 8 Stunden
Am Montag kam es gegen 17 Uhr in Merbitz (Stadt Dresden) zu einem Brand.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!