Corona-News: Elf Neuinfektionen - Massentest in Radeberg erweitert

Sieben Patienten im Alter von 83 bis 97 Jahren sind verstorben. Bis auf einen Fall handelt es sich um Nachmeldungen. Diese sind auf einen Abgleich der Sterbefall-Meldungen und der Corona-Todesfall-Meldungen zurückzuführen, den das Gesundheitsamt regelmäßig vornimmt. Die Zahl der Todesfälle in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion seit Pandemiebeginn erhöht sich damit auf 722. In der Statistik werden die Nachmeldungen bei den Todesfällen ergänzt, die Zahl der Genesungen reduziert sich daher entsprechend.
Die 7-Tage-Inzidenz liegt bei 87,66 Neuinfektionen je 100.000 Einwohner. 1038 Infizierte und Kontaktpersonen ersten Grades befinden sich derzeit in Quarantäne.
In den Kliniken im Landkreis Bautzen werden derzeit nach Meldung der Klinikleitstelle Dresden/Ostsachsen 56 Corona-Patienten behandelt, 11 davon auf einer Intensivstation.
Massentest in Radeberg auch am Mittwoch und Donnerstag
Aufgrund der hohen Resonanz auf das Schnelltest-Angebot bietet das Gesundheitsamt mit Unterstützung der Stadt Radeberg die Testmöglichkeit auch am Mittwoch, 3. März, und Donnerstag, 4. März, jeweils von 9.00 bis 12.00 Uhr und 13.00 bis 19.00 Uhr an. Die Tests sind kostenfrei. Testtermine müssen online reserviert werden.
https://www.terminland.de/lra-bautzen/online/Testtermine_Radeberg
Aktueller Stand:
Bis 13.30 Uhr wurden 410 Personen getestet. Aktuell wurde in keinem Fall eine Corona-Infektion festgestellt.