Busfahrer von Fußball-Fans angegriffen - Tatverdächtige ermittelt
Originaler Beitrag – 26. November 2019, 12:12
Was war geschehen?
Vier Männer in Dynamo-Fankleidung stiegen gegen 21:00 Uhr in Radeberg in den Bus Richtung Kamenz zu. Dieser war als Schienenersatzverkehr unterwegs. Da der Busfahrer vor Beginn der Fahrt das Alkoholverbot bei der Gruppe durchgesetzt hatte, beleidigten sie ihn und drohten bereits, ihn bei der Ankunft zu schlagen. Während der Fahrt zeigte einer der Tatverdächtigen den Hitlergruß. Außerdem brachten sie Aufkleber an einer Kamera im Bus an.
Am Bahnhof in Kamenz angekommen, schlug einer der Männer dem Busfahrer unvermittelt ins Gesicht. Davon beeinträchtigt, konnte der nunmehr Geschädigte nicht verhindern, dass der Schläger ihm die Brille entriss und anschließend das Weite suchte. Neben den Verletzungen im Gesicht entstand für den Buslenker auch ein finanzieller Schaden in Höhe von circa 500 Euro durch den Diebstahl seiner Sehhilfe. Nach den Übergriffen fuhren die Täter mit einem Pkw, vermutlich ein Skoda, davon.
Wer erkennt die vier tatverdächtigen Männer?
Nach der Auswertung der Kameraaufnahmen aus dem Bus veröffentlicht die Polizei nun zwei Fotos der vier Tatverdächtigten. Wer erkennt die abgebildeten Männer und kann Informationen zu ihren Identitäten geben. Hinweise nimmt das Polizeirevier Kamenz unter der Rufnummer 035278 352 - 0 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Update – 26. November 2019, 17:09
Die Polizei beendet die Öffentlichkeitsfahndung zu den vier Tatverdächtigen in Kamenz, welche heute Morgen erst herausgegeben wurde.
Erste sachdienliche Hinweise zu den Identitäten der Täter sind bereits eingegangen. Eine weiterführende Verbreitung der Fotos ist demnach nicht mehr notwendig.
Die Polizei bedankt sich für die bisherigen Veröffentlichungen, die zur Ermittlung der Täter geführt haben.