Während des Einsatzes mußte eine Kurzzeitpflegeeinrichtung evakuiert werden. Wegen einer möglichen Belastung der Räume mit Rauchgasen wurden die Räumlichkeiten der Pflegeeinrichtung durch die Feuerwehr belüftet. Während dieser Zeit kamen die Pflegebedürftigen in einem Bus der Verkehrsbetriebe unter. Die Polizei ermittelt wegen schwerer Brandstiftung. (Text: Feuerwehr Dresden) Der Integrierten Regionalleitstelle Dresden wurde eine starke Rauchentwicklung gemeldet. Parallel dazu lief in der Leitstelle die Brandmeldeanlage eines Wohnhochhauses ein. Aus noch zu ermittelnder Ursache ist es im Kellerbereich eines zu einem Brand gekommen. Die Feuerwehr rettete vier Personen vor dem Brandrauch und begann parallel dazu mit der Brandbekämpfung. Der Brand konnte gelöscht werden und es wurde eine Belüftung des Gebäudes durchgeführt, um den Brandrauch zu entfernen. Von den insgesamt neun betroffenen Personen, welche sich zum Teil selbst in Sicherheit bringen konnten, wurde niemand verletzt. Im Einsatz sind insgesamt 43 Einsatzkräfte der Feuer- und Rettungswachen Altstadt, Striesen, Übigau und Löbtau, der Rettungswache Johannstadt, der U-Dienst, der B-Dienst sowie die Stadtteilfeuerwehr Niedersedlitz.
Weitere Top-News
Lausitz

BAB4
Zwei berauschte Autofahrer gestoppt
vor 3 Stunden
Am Dienstagmittag haben Beamte einen Honda Civic auf dem Pendlerparkplatz an der Anschlussstelle Burkau kontrolliert.

Dresden
Tatverdächtiger stellte sich selbst
vor 4 Stunden
Die Staatsanwaltschaft Dresden und die Polizeidirektion Dresden ermitteln gegen einen 16-jährigen Deutschen wegen des Verdachts des Totschlags.
Dresden

Dresden
Keller brannte zum dritten Mal im selben Mehrfamilienhaus
vor 10 Stunden
Am Mittwoch kam es gegen 19.50 Uhr am Wölfnitzer Ring in einem Mehrfamilienhaus zu einem erneuten Brand.

Dresden
PKW kollidierte mit Lichtmast
vor 14 Stunden
Am Mittwochabend kam es gegen 19.20 Uhr auf Coventrystraße (B 173), in Höhe der Reuningstraße/Schlehenstraße zu einem Verkehrsunfall.
Telegram-Channel
Lesen Sie unseren kostenfreien Newsletter per Telegram und erhalten Sie aktuelle Meldungen direkt auf Ihr Smartphone!